15.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Flippers
bitten zum Tanz
»Rote Sonne von Barbados« geht in Bielefeld und Minden auf
Bielefeld/Minden. Seit Jahrzehnten schwoft ganz Deutschland zu ihrer Musik: Die Flippers sind die unangetasteten Megastars des deutschen Schlagers. Und was haben sie nicht schon alles an Preisen gewonnen! Ganz zu schweigen von ihren Alben, von denen jedes (mindestens) vergoldet wurde.
Wer so viele Preise entgegen genommen hat, kann ruhig auch mal selbst einen vergeben, haben sich Olaf Malolepski, Manfred Durban und Bernd Hengst gedacht und entsprechend ihr neues Album (das 42. Studioalbum übrigens) überschrieben: »Du bist der Oscar meines Herzens«. Vergeben wird er von den Flippers auch am Freitag, 19. Januar, 20 Uhr, in der Seidensticker-Halle in Bielefeld. Ein zweites Konzert gibt es am Samstag, 10. Februar, 20 Uhr, in der Kampa-Halle in Minden.
Auch diese Auftritte gehen in die Beine, denn auf der neuesten Scheibe überwiegen wieder die tanzbaren Schlager mit Gute-Laune-Garantie: »Das schwör ich dir« oder »Du bist die Allerbeste« laden zum Mitsingen ein und haben genauso Karnevals-Potential wie die Lizenz zum nächsten Sommer- oder Après-Ski-Hit. Die Reise zur »Laguna dÕAmore« beweist, dass auch schnellere Titel sich hervorragend mit einem gehörigen Schuss Romantik vereinbaren lassen. Bei der Live-Show stehen dann natürlich auch zahlreiche Flippers-Klassiker auf dem Programm.
Und bestimmt geht »Die rote Sonne von Barbados«, die bereits seit stolzen 20 Jahren den Erfolg des Trios überstrahlt, noch einmal in der Region auf.
Denn: »Wir werden weitermachen, bis wir 80 oder 90 sind. Mein Vorbild ist da Johannes Heesters«, verkündete »Flipper« Olaf Malolepski, selbst gerade 60 Jahre alt, unlängst. Bis dahin haben die drei sympathischen Baden-Württemberger noch jede Menge Zeit, die deutschen Schlagerfans zum Tanz zu bitten.bec

Artikel vom 15.12.2006