12.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Yamaha-Klavierschule soll
2007 Betrieb aufnehmen

Pianohaus Kemp: Wiedereröffnung gefeiert


Bielefeld (uj). Mit so großem Andrang hatte selbst Josef Stühlmeyer nicht gerechnet. »Gegen 11 Uhr war's richtig voll«, freute sich der Geschäftsführer des Pianohauses Kemp über das Interesse der Bielefelder, die am Samstag zahlreich zur Wiedereröffnung (das WESTFALEN-BLATT berichtete) gekommen waren.
Den ganzen Tag über herrschte in den neuen Räumlichkeiten an der Jöllenbecker Straße 73 reger Betrieb. Kunden und andere Interessenten kamen, um den neuen Standort und das erweiterte Angebotsspektrum in Augenschein zu nehmen und sich am Rahmenprogramm zu delektieren. Gemäß der künftigen Ausrichtung des Hauses gaben Schüler der Musik- und Kunstschule eine Kostprobe ihres Könnens.
Seit 93 Jahren wird bei Kemp die Pflege traditioneller Produkte groß geschrieben. Gleichwohl gehen Josef Stühlmeyer und sein Sohn Christian mit der Zeit. Passend dazu soll ab 2007 in der erweiterten Werkstatt eine Yamaha-Klavierschule eingerichtet werden. »Klavierlehrer Bernd Jacobi wird sie als Franchise-Nehmer der Firma Yamaha in Eigenregie führen«, kündigte Josef Stühlmeyer am Tag der offenen Tür an.

Artikel vom 12.10.2006