07.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wichtigstes Standbein
bleibt die Aquaristik

»Fressnapf« ist seit zehn Jahren in Brackwede


Brackwede (ptr). Auf sein zehnjähriges Jubiläum kann der Zoo-Fachmarkt »Fressnapf« in diesen Tagen zurückblicken. Ob Süß und Meerwasser-Aquaristik, Terraristik, Vögel oder Nager - Tierfreunde bekommen hier alles, was sie für ihre kleinen und großen Lieblinge benötigen. Auf 1800 Quadratmetern Verkaufsfläche stehen im damit größten »Fressnapf« Ostwestfalens über 12 000 Artikel rund ums Heimtier laufend zur Verfügung. Natürlich finden auch Katzen- und Hundeliebhaber hier passendes Zubehör - vom Futter über den Schlafkorb bis zum Tierspielzeug.
»Groß geworden sind wir mit der Aquaristik«, erinnert sich Ralf Venjakob, der gemeinsam mit Andreas Keiser das Geschäft leitet, an die Anfänge in Brackwede. Damals hieß der Fachmarkt noch »Maxi Zoo«, erst seit 2000 gehört der Laden zur »Fressnapf«-Kette. »Unzählige Aquarien und Teiche haben wir seither eingerichtet«, erzählt Venjakob, darunter auch jenes im benachbarten Gartencenter Mühlenweg. Der größte Einsatz sei jedoch ein Teich mit einem Fassungsvermögen von etwa 500 000 Litern Wasser gewesen. »Dort schwimmt auch der mit 1,17 Metern Länge größte Koi, den wir je verkauft haben.«
Wer mit dem »Fressnapf«-Team das Jubiläum feiern möchte hat an diesem Wochenende die Gelegenheit. Es gibt zehn Prozent Rabatt auf alle Artikel.

Artikel vom 07.10.2006