09.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Note »Hervorragend«
wurde elf Mal vergeben

Geflügel- und Vogelschau auf dem Meierhof in Sieker

Sieker (jj). »Ich bin von der Qualität der Tiere, aber vor allem von der großartigen Aufmachung der Schau sehr angetan.« Preisrichter Wilfried Detering kürte am Sonntag die schönsten Tiere des Geflügelzuchtvereins Sieker auf dem Meierhof.

Im Mittelpunkt standen große Hühner, Zwerghühner, Tauben und Vogelvolieren. Auch Ausstellungsleiter Wilhelm Menze war mit dem Verlauf der Schau sehr zufrieden. ÊDie stolzen Halter hatten die schönsten Tiere des Zuchtvereins mit viel Liebe ins rechte Licht gerückt.
Stadtverbandsvorsitzender Detering vergab elf Mal die Note »Hervorragend«, außerdem erhielten zwölf Tiere Ehrenpreise und 19 Tiere Zuschlagspreise.
Den Kreisverbands-Ehrenpreis erhielt Wilhelm Menze für 1,0 Welsumer rost-rebhuhnfarbig. Der Sparkassenpokal ging an Alois Sand auf Brahma Henne gelb-columbia farbig.
Den Stadtehrenpreis bekam Walter Beckmann für seine Vogelvoliere mit Reisfinken. Die Vereins-Pokale für beste Gesamtleistung errangen für große Hühner Wilhelm Menze für Welsumer, für Zwerghühner Heinz Hollmann auf Zwerg Wyandotten schwarz, für Tauben Werner Lepper auf rheinische Ringschläger und für Vogelvolieren Hans Noack auf »Exoten«.

Artikel vom 09.10.2006