07.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Samstag ungemütlich, Sonntag sonnig


Bochum (dpa). Samstag zieht ausgehend von Ex-Hurrikan »Isaac«, der sich nun als außertropisches Tief über der Nordsee befindet, eine Kaltfront über Nordrhein-Westfalen. Der Tag startet wechselhaft. Die Wolken lockern aber ein wenig auf, es wird jedoch keinesfalls freundlich. Erneut bilden sich Regenschauer, vom Ruhrgebiet bis zum Münsterland sind sogar Gewitter möglich. Erst zum Abend hin bessert sich das Wetter nachhaltig. Es weht teils kräftiger, in höheren Lagen auch stürmischer Wind aus Südwest bis West. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 17 Grad.
Sonntag sind in den Niederungen lokal Nebelfelder anzutreffen, die sich jedoch im Laufe des Vormittags rasch auflösen. Tagsüber hat überall die Sonne das Sagen, es zeigen sich nur dünne, hohe Wolken. Die Temperaturen steigen nach einem ziemlich kalten Morgen kräftig an und erreichen 15 bis 19 Grad.
Der Montag bietet prächtiges Herbstwetter. In den Niederungen ist es aber mitunter länger nebelig trüb. Das Thermometer zeigt 18 bis 21 Grad.

Artikel vom 07.10.2006