07.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»OWL tanzt« wieder in
der Seidensticker-Halle

Schwerbehinderte erhalten freien Eintritt


Bielefeld (WB/gge). »OWL tanzt« heißt es am Samstag und Sonntag, 11./12. November, wieder in der Bielefelder Seidensticker-Halle. Erneut sind Standard- und Lateintänze für alle Gruppen und Klassen ausgeschrieben. Mehr als 700 Paare aus allen Gruppen und Klassen gehen an den Start.
Das Tanzsport-Event wird von den Bielefelder Tanzsportclubs (TC) Linon und Metropol in Zusammenarbeit mit dem TTC Grün-Gold Herford, dem TSC Rot-Weiß Minden, der TSG Bünde und dem TSC Rot-Gold Paderborn organisiert. Die Veranstaltergemeinschaft hatte sich bereits im vergangenen Jahr bewährt. Beim Deutschen Tanzsportverband hat »OWL tanzt« auf Anhieb große Beachtung gefunden, weil sich nur wenige Vereine an solch große Tanzturniere herantrauen.
Auch diesmal werden die Wertungsrichter ihr Augenmerk auf vier Tanzflächen gleichzeitig richten. Die Paare haben inzwischen gelernt, ihr Programm nach gleicher Musik zu tanzen. Das Turnier beginnt an beiden Tagen um 10 Uhr; gegen 21 Uhr sollen die Sieger feststehen. Ein Kartenvorverkauf findet in diesem Jahr nicht statt. Besucher mit einem Schwerbehindertenausweis erhalten freien Eintritt.
Besucher und Aktive haben überdies Gelegenheit, sich über Tanzsportbedarf jeglicher Art zu informieren. Noch mehr Aussteller als 2005 haben sich angemeldet. Im Angebot befinden sich speziell für Tänzer gefertigte Oberhemden, Tanzkleider für die Damen sowie Tanzschuhe für den Herrn wie für die Dame. »Es ist wie eine kleine Messe«, sagt Günther von Schroeders, Sprecher des TC Metropol. Es könne Tanzsport auf hohem Niveau bestaunt, aber auch etwas erworben werden.
Für das leibliche Wohl der Gäste in der Seidensticker-Halle ist ebenfalls gesorgt. Gegenüber dem Vorjahr wird hier einiges mehr geboten - und das, obwohl die Eintrittspreise stabil blieben.

Artikel vom 07.10.2006