07.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wir haben fünften
Erfolg fest im Visier«

Basketball: TSVE hat Capone Düsseldorf zu Gast

Bielefeld (WB/fbr). Als einziges Bielefelder Basketballteam muss am Samstag, 20 Uhr, Carl-Severing-Halle, der TSVE ran. Die Dolphins haben Capone Düsseldorf zu Gast.

»Nach der Niederlage in Essen haben wir etwas gut zu machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass uns dies gelingen wird«, geht Trainer Ilijas Masnic recht optimistisch in das Match. Der Pokalsieg in Lüdenscheid, 48 Stunden nach der ersten Saisonschlappe in Essen, und die Trainingsarbeit in den vergangenen Tage haben den Kopf wieder frei gemacht. »Im Training haben alle sehr gut mitgezogen und alle sind heiß auf diese Partie. Es gilt den Heimnimbus und unsere Tabellenführung in der ersten Regionalliga zu verteidigen«, lautet die Devise von Trainer Masnic.
Der Übungsleiter rechnet mit einer vollen Halle, weil alle anderen Basketballteams ebenso pausieren wie die Fuß-, Hand- und Volleyballer. »Wir können den Zuschauern eine interessante Partie anbieten, denn Düsseldorf gehört zu den stärkeren Teams der Liga«, so der Coach der Dolphins. Die Düsseldorfer, die drei US-Amerikaner in ihren Reizen haben, bevorzugen die aggressive Spielweise. Antreiber ist Daniel Kehl, der 15 Punkte bei der knappen 84:90-Heimschlappe gegen BB Salzkotten markierte. In diesem Spiel entschieden Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage, war Salzkotten einfach nur das ausgeglichenere Team.
»Das Ergebnis zeigt die Stärke von Capone, doch wir sind gerüstet. Wir haben ein Heimspiel und wir werden uns stärker präsentieren als zuletzt bei der Niederlage in Essen«, so Trainer Ilijas Masnic.

Artikel vom 07.10.2006