06.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einbrecher von
Polizei ertappt


Bielefeld (WB). Er konnte es nicht lassen: Erst im September war ein 34-Jähriger aus Gütersloh aus der Haft entlassen worden, nun sitzt er wegen diverser Einbrüche wieder hinter Gittern.
Am vergangenen Mittwoch drang der 34-Jährige in ein Haus in der Bismarckstraße ein. Gegen 11.30 Uhr hatte eine Nachbarin beobachtet, wie der ganz in Blau gekleidete Mann zunächst eine Scheibe an der Rückseite des Gebäudes einschlug und dann in dem Haus verschwand. Die Nachbarin verständigte umgehend die Polizei. Zeitgleich wurde durch die lautlose Alarmanlage bei den Ordnungshütern Alarm ausgelöst; Polizeibeamte der Einsatzhundertschaft umstellten wenig später das Haus. Im Keller trafen sie schließlich auf den Einbrecher, der sich unter einem Stapel Sitzauflagen und Decken versteckt hatte. In seiner Kleidung fanden sich 3000 Euro Bargeld, Handys, Schlüssel und ein Taschenmesser.
Im Verlauf der Ermittlungen konnten dem Gütersloher anhand von Fingerabdrücken und Fußspuren weitere Einbrüche in Bielefeld nachgewiesen werden.

Diebe erbeuten
Lebensmittel
Bielefeld (WB). Unbekannte Täter sind am Dienstag zwischen 4 und 5 Uhr in ein Mehrfamilienhaus an der Meller Straße eingedrungen. Sie durchsuchten acht Kellerräume und entwendeten verschiedene Lebensmittel. Die Polizei erbittet telefonische Hinweise unter 54 50.

Artikel vom 06.10.2006