06.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zum Theesen-Tag gibt's Musik

Flötenensemble gestaltet Sonntagsprogramm im Historischen Museum


Theesen (WB). Wie geschichtsbewusst sie sind, haben die Theesener Bürger bereits bei der Feier zum 850-jährigen Bestehen ihres Ortsteiles vor fünf Jahren bewiesen. Am Sonntag, 29. Oktober, gestalten sie im Historischen Museum den »Theesen-Tag«.
Der oben genannte Sonntag ist Teil des Programms rund um die Ausstellung »Zwischen Himmel und Erde«, in der das Historische Museum die Entwicklung der evangelischen Kirche und des Kirchenkreises beleuchtet (Eröffnung am Sonntag, 15. Oktober). »Fakt«, er Förderverein der Kirchengemeinde, wird für die Stärkung der Museumsbesucher mit Kaffee und Kuchen sorgen - der Erlös des Kaffeeangebots kommt dem Förderverein zugute. Und als Ohrenschmaus gibt es Musik vom Flötenensemble Theesen. Das unterhaltsame Programm der Holzbläser ist zwischen 15 und 16 Uhr zu hören.
In Theesen und Umgebung hat das von Christel Weihrauch gegründete Flötenensemble einen bekannten Namen. Regelmäßig gestaltet es Konzerts. Besonders beliebt ist die »Musik im Lichterglanz«, die Anfang Januar stets die Auferstehungskirche Theesen füllt. Aber auch bei anderen Gelegenheit beweisen die Ensemble-Mitglieder, dass reine Flötenmusik ein attraktives Programm und reizvolle Klänge bieten kann.

Artikel vom 06.10.2006