07.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BGW-Mieter feierten im Meierhof Olderdissen


Bielefeld (WB/AK). Mit einem geselligen Nachmittag hat sich die Bielefelder Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft (BGW) im Meierhof Olderdissen bei ihren langjährigen Mietern für deren Treue bedankt. »Elf Jahre lang wohnt ein Mieter im Durchschnitt bei uns, doch heute sind alle anwesend, die uns bereits seit über 50 Jahren die Treue halten«, erklärte Geschäftsführer der BGW Norbert Müller erfreut.
Ein bunter Nachmittag mit Rundgang durch den Tierpark erwartete die 37 Jubilare. »Diese Treue der Kunden wünscht sich jeder Dienstleister. Wir sind ein Paradebeispiel für Kundenbindung mit dem Ziel, die Mieter lange zu halten, also auch bis ins hohe Alter hinein«, sagte BGW-Prokurist Karl-Heinz Plischke, und Mitorganisatorin Janine Jones erklärte: »Prinzipiell finden diese Ehrungen regelmäßig statt, und wir freuen uns über das postive Feedback und die Wertschätzung dieser Veranstaltung.«
Auch Willi Heinrich (76), der seit September 1955 im Mietverhältnis mit der BGW steht, äußerte sich zufrieden: »Seit 51 Jahren lebe ich nun in derselben Wohnung. Nach dem Krieg war es sehr schwer, überhaupt ein Dach über dem Kopf zu finden. Das Wohnungs- und Ordnungsamt wies mir diese Wohnung zu, und seitdem lebe ich dort. Ich fühle mich dort wohl. Die BGW berücksichtigt die Wünsche der Mieter, das ist sehr postiv.«
Auch Maria Böse (77) ist glücklich: »Wir haben eine gute Hausgemeinschaft, man kann sich aufeinander verlassen. Die Miete ist sehr günstig, und die Busverbindungen sind gut.«
Seit der Nachkriegszeit existiert die von der Freien Scholle, der Stadt Bielefeld und der Ravensberger Heimstätte gegründete BGW, die sich zunächst als Verein zur Linderung der Wohnungsnnot einsetzte, als rund ein Drittel aller Wohnungen durch den Bombenkrieg zertsört waren.

Artikel vom 07.10.2006