14.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feinschliff im
Detail beim FR-V
Honda überarbeitet Sechssitzer
Honda hat den FR-V für das Modelljahr 2007 überarbeitet. »Viel Feinschliff im Detail« beschreibt ein Sprecher die Maßnahmen an dem 2005 eingeführten Sechssitzer. Äußerlich heißt das dunkle Chromeinfassungen für Kühlergrill und Türgriffe sowie abgedunkelte Reflektoren der Scheinwerfer und Heckleuchten. Innen halten neue Bezugsmaterialien für Sitze und Türverkleidungen Einzug.
Deutlich mehr ist auf der technischen Seite passiert. So löst der neue 1,8-Liter-Motor mit 140 PS die bisherigen Benziner mit 1,7 und zwei Litern Hubraum ab. Als Alternative zur serienmäßigen Sechsgang-Schaltung bietet Honda für den Benziner eine Fünfgang-Automatik an. Serienmäßig gibt's für den 140 PS starken 2,2-Liter-Diesel jetzt einen Rußpartikelfilter und auch das elektronische Fahrstabilisations-System (bei Honda heißt es VSA) ist in allen Versionen des FR-V in Serie vorhanden.
Geblieben sind die hohe Variabilität und das große Platzangebot, das auf zwei Sitzreihen sechs Plätze und dabei noch ein Ladevolumen von 439 Litern bietet.

Artikel vom 14.10.2006