06.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frauke Liebs ermordet
im Wald entdeckt

Oberkommissar Michael Biermann steht an der Landstraße 817 gegenüber dem Fundort der Leiche. Frauke Liebs lag unter Lärchen in einer kleinen Kuhle, der Täter hatte die Tote nicht einmal mit Erde oder Zweigen bedeckt.

21-jährige Frau war 106 Tage vermisst


Von Christian Althoff und
Wolfram Brucks (Fotos)
Paderborn (WB). Frauke Liebs ist tot. 106 Tage, nachdem die 21-jährige Schwesternschülerin aus Paderborn verschwunden war, ist aus der Vermisstensache ein Mordfall geworden. Ein Jäger entdeckte Mittwochabend in einem Wald südöstlich von Paderborn die skelettierte Leiche der jungen Frau. Wie Frauke Liebs zu Tode gekommen ist, steht noch nicht fest. Schuss-, Stich- oder Schlagspuren wurden bei der Obduktion nicht entdeckt. Möglich erscheinen Erdrosseln oder Erwürgen, doch kann das wegen des Zustandes der Toten nicht mehr geklärt werden. Die Mordkommission geht davon aus, dass die Frau am 20. Juni entführt worden ist und noch eine Woche in der Gewalt des Täters gelebt hat, bevor sie getötet und in den Wald geschafft wurde. Zeugen, die Frauke Liebs am Abend des 21. Juni (WM-Spiel Schweden-England) oder später gesehen haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0 52 51 / 30 60 zu melden.
Lokalteil/Ostwestfalen-Lippe

Artikel vom 06.10.2006