07.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hermannslauf-Experte: Ingmar Lundström.

Erstmals Casting
für Hermannsläufer

100 Plätze zur Verfügung - 6 kommen durch


Von Hans Peter Tipp
Bielefeld (WB). Neue Wege gehen - das darf in diesem Fall gleich in doppelter Hinsicht wörtlich genommen werden. Erstmals werden bei einem öffentlichen Casting des Active-Sportshops sechs Aktive gesucht, die am 29. April 2007 zum ersten Mal den Hermannslauf bewältigen wollen.
Belohnt werden die von einer Fachjury Auserwählten mit kostenloser professioneller Ausrüstung sowie maßgeschneiderten Trainingsplänen Die Auswahl erfolgt an einem von zwei Wochenenden mit Übernachtung (18./19. oder 25./26. November), für die der Anmelde-Run auf die zur Verfügung stehenden 100 Plätze bereits begonnen hat. Dieser »Vorlauf« funktioniert nach dem Schnelligkeitsprinzip: Wer zuerst kommt, ist dabei - wer zu spät kommt, den bestraft der Hermann.
Ansonsten allerdings ist Tempo aber nicht unbedingt gefragt. »Wir suchen nicht die Schnellsten oder die Schönsten, sondern diejenigen, die uns schlüssig erklären, warum sie unbedingt dabei sein wollen«, sagt Cora Wende von der Agentur Creative aus Lage, die für Idee und Umsetzung zuständig ist. Mitmachen kann prinzipiell jede(r) - nur den 30,6 km langen »Hermann« darf er oder sie noch nicht in den Knochen haben.
»Ihnen allen wollen wir ein richtig tolles Wochenende rund um den Hermannslauf bieten«, sagt Cora Wende. Fachleute referieren zu Training, Ernährung und Kleidung. Außerdem gibt es Erfahrungsberichte und Präsentationen, wie von den Hermannslauf-Organisatoren des TSVE Bielefeld. Auch Ingmar Lundström (Foto), ist an Bord. Der Sieger von 1999 bereitet die sechs Novizen vor.
www.active-sportshop.de

Artikel vom 07.10.2006