03.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Training mit Handball-Koryphäen


Bielefeld (WB). Die Handball-Weltmeisterschaft im Januar 2007 wirft ihre Schatten voraus. Vorfreude herrscht insbesondere bei den Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1990 bis 1993 des Brackweder Gymnasiums.
Sie erwarten am Freitag, 13. Oktober, hohen Besuch: Bundestrainer Heiner Brand oder seine DHB-Kollegen Martin Heuberger oder Klaus-Dieter Petersen werden im Brackweder Gymnasium erwartet, um dort ein Training mit den Schülern durchzuführen. Ulrich Meiwes, Sportkoordinator am Brackweder Gymnasium, drückt nur ein kleines Problem: »Wenn die Renovierungsarbeiten in unserer Halle fertig werden, spielen wir hier. Anderenfalls geht's in die Sporthalle der Gesamtschule Quelle.« Schulleiter Dr. Dietrich Theißen freut sich: »Für uns als sportbetonte Schule ist das eine besondere Auszeichnung.«
Ebenfalls am 13. Oktober gastiert am Teuto die Werbekarawane des Deutschen Handball-Bundes (DHB) für die 20. Handball-WM, die vom 19. Januar bis 4. Februar unter anderem in Lemgo und Halle stattfindet. Bielefeld ist nach Köln die zweite Station der »Road-Show«, die in allen elf WM-Spielorten vorbeischaut. Nach einer Autogrammstunde mit Heiner Brand und WM-Botschafter Volker Zerbe öffnet sich ein 156 Quadratmeter großer begehbarer Handball, der alles Wissenswerte über die Titelkämpfe enthält.

Artikel vom 03.10.2006