03.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Überlegenheit nicht dokumentiert

Sieg und Niederlage für BTG-Hockeyherren - Ruthe erzielt Tor des Tages


Bielefeld (WB). Mit einem mageren 1:0-Sieg und einer 0:5-Niederlage mussten sich die Hockeyherren der Bielefelder TG am Wochenende begnügen. In der aktuellen Oberligatabelle nehmen sie mit sechs Punkten und 6:11 Toren den vierten Platz ein.
Oberliga Herren
ETG Wuppertal - BTG ÊÊÊÊÊÊÊÊÊÊÊÊ 0:1. Im Nachholspiel vom ersten Spieltag bezwangen die Herren vom Brodhagen am Freitag den Tabellenletzten ETG Wuppertal. Das Ergebnis entspricht allerdings nicht dem Spielverlauf. Die Bielefelder dominierten zu jeder Zeit die Partie, Wuppertal wurde niemals richtig gefährlich. Allerdings konnte einmal mehr die Offensive der BTG nicht die gewünschte und erforderliche Stärke zeigen, um so ein Spiel einmal deutlich zu gewinnen. Die Führung gelang Sebastian Ruthe in der zweiten Halbzeit nach einer Strafecke. Im Anschluss an die Strafecke mussten die Wuppertaler zeitweise auf drei Spieler wegen gelber Karten verzichten. Allerdings fehlte der BTG auch während diesen Powerplays die nötige Cleverness, den Sack einfach zuzubinden und die Fürhung auszubauen.
BTG - TV Jahn OeldeÊÊÊÊÊÊÊÊÊÊÊÊÊÊ 0:5. Im zweiten Spiel des Wochenendes hatten die BTGer gegen den Tabellenführer aus Oelde nichts zu melden. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der der TV Jahn durch eine Strafecke in Führung ging, schwanden die Kräfte des Gastgebers in der zweiten Hälfte zunehmend. Das Freitagspiel und das 0:2 nach einer Strafecke (nach fragwürdiger Schiedsrichterentscheidung) zehrte an der Konzentration, so dass die Gäste die Führung ausbauen konnten. Jedoch glichen sich die vielen Fehlentscheidungen der Referees, die zu Kopfschütteln auf beiden Seiten führten, am Ende aus.
2. Verbandsliga Herren
BTG II - TV Jahn Oelde IIÊÊÊÊÊÊÊÊÊÊ 1:1. Im Duell der zweiten Mannschaften kam es nach einem sehr ausgeglichenen Spiel zu einem fairen 1:1. Die BTG ging durch eine Strafecke in Führung, die jedoch noch vor der Pause durch einen schönen Treffer aus spitzem Winkel durch den TV Jahn Oelde egalisiert wurde. In der zweiten Hälfte kamen zwar beide Teams noch zu Torchancen, die aber auf keiner Seite genutzt wurden.

Artikel vom 03.10.2006