13.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auf allen Vieren sicher auch im Schnee

Suzuki bietet Swift 4x4 als entsprechend ausgestattete »Snow«-Variante an

Mit Sicherheit mehr Spaß auf der Straße - unter diesem Motto fährt der Suzuki Swift 4x4 »Snow« jetzt auch abseits des Großstadtdschungels, denn Suzuki schickt seinen Stadtflitzer mit einem permanenten Allradantrieb und einem exklusiven Winterpaket auf die Straße.Im Schnee pudelwohl fühlt sich ist der Suzuki Swift 4x4 Snow, der neben Winterreifen noch weitere Sonderausstattung vom japanischen Hersteller mit auf den Weg bekommt.

Der Swift 4x4 »Snow« hält auch bei widrigen Straßenbedingungen souverän die Spur. Für 15 190 Euro, das bedeutet einen Preisvorteil von 400 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienfahrzeug, erhalten Käufer des Swift 4x4 »Snow« zusätzlich zu den vier auf 15-Zoll- Alufelgen aufgezogenen Sommerreifen auch einen Satz Winterkompletträder auf Stahlfelgen.
Schon serienmäßig verfügt der auf der Comfort-Ausstattung basierende »Snow« über eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn und hinten, CD-Radio mit Lenkradbedienung, Sitzheizung vorn, ein Lederlenkrad und Nebelscheinwerfer. Zusätzlich hat die Schnee-Variante des Swift über die winterliche Bereifung weitere Sonderausstattung zu bieten: Eine Auspuffblende, ein Gummi-Fußmatten-Set vorn und hinten sowie eine hochwertige Metallic-Lackierung und das Außendekor im »Snow«-Design ergänzen die Ausstattung des Stadtflitzers.
Der Viertürer mit großer Heckklappe ist mit der bewährten Suzuki-Allradantriebstechnologie ausgestatter. Die Kraft des 1.3-Liter-Benzinmotors (92 PS/68 kW) wird über Viskokupplung auf Vorder- und Hinterachse verteilt. Für die nowendige Sicherheit sind sechs Airbags, Seitenaufprallschutz und Antiblockiersystem (ABS) serienmäßig mit an Bord.
Die Suzuki Motor Corporation (SMC) mit Sitz im japanischen Hamamatsu gehört zu den international führenden Anbietern von Kleinwagen und ist zwölftgrößter Automobilhersteller weltweit. Die Gesamtproduktion des in die Geschäftsbereiche Automobile, Motorräder und Marine gegliederten Konzerns belief sich im Geschäftsjahr 2005/2006 unter anderem auf 2,067 Millionen Autos und 3,061 Millionen Motorräder, die in 190 Ländern vertrieben werden. Der Umsatz lag im abgelaufenen Geschäftsjahr bei 2 746,5 Mrd. Yen (19,2 Milliarden Euro). Suzuki beschäftigt weltweit 40 800 Mitarbeiter und unterhält 29 Hauptproduktionsstätten in 23 Ländern. In Deutschland ist das Unternehmen durch die Suzuki International Europe GmbH präsent, die seit 2003 vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche koordiniert.

Artikel vom 13.10.2006