13.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klein und fein: Lancia Ypsilon

Die Neuauflage zum Modelljahr 2007 kommt jetzt zu den Händlern

Nur wenige Fahrzeuge spielen die Rolle »klein, aber fein« so formvollendet wie der Lancia Ypsilon: Kompaktheit ist bei ihm nicht Notwendigkeit, sondern ein Stilmittel.
Der kleine Italiener von Lancia zeigt sich nach wie vor in edler Ausstattung und mit viel Komfort. Der Preiseinstieg liegt bei 11 100 Euro. Foto: Lancia

Das gilt umso mehr für die Neuauflage zum Modelljahr 2007. In der präsentiert sich der exklusive Kompakte aus Italien nochmals verfeinert und aufgewertet. Die Markteinführung des neuen Lancia Ypsilon ist am 14. Oktober . Von dem Zeitpunkt an steht der kleine Italiener bei den Händlern.
Das Preisspektrum des neuen Ypsilon beginnt bei 11 100 Euro für die Basisversion mit einem 1,2-Liter-Benzinmotor, das Topmodell mit einem 1,3-Liter-Multijet-Dieseltriebwerk kostet 17 700 Euro.
Die vier Ausstattungsversionen (Ypsilon, Ypsilon Argento, Ypsilon Oro, Ypsilon Platino) - jeweils ausgerichtet auf die spezifischen Kundenprofile - staffeln sich zusammen mit den drei Benzin- und zwei Dieselmotoren zu einem Modellprogramm mit insgesamt 13 Varianten.
Dank des maßvoll überarbeiteten Exterieur-Designs, eines nochmals aufgewerteten Innenraums sowie zahlreichen technischen Neuerungen kommen Ypsilon-typische Produktmerkmale - Wertigkeit, Exklusivität, Individualität - noch stärker zu Geltung.
»Premium-like« ist auch die Möglichkeit, das Fahrzeug mit hochwertigen Extras wie eine Limousine der Oberklasse auszustatten - etwa mit Leder/Alcantara-Interieur, dem weltexklusiven Car-Infotainment-System Blue&Me, einem Bose-Soundsystem oder dem Glasschiebedach »Granluce«.
Verfügbar sind außerdem Komfortelemente wie Tempomat, Zweizonen-Klimaanlage, Navigationssystem, das automatisierte »DFN«-Schaltgetriebe sowie Leichtmetallräder im 15- und 16-Zoll-Format.
Eine besonderes Exklusivitätsmerkmal und Lancia-typisches Stilmittel zur Personalisierung ist die aufwändige Zweifarblackierung, »Bi-Colore« genannt. Bei der neuen Ypsilon-Modellgeneration steht sie in neun markanten Kombinationen zur Wahl und prägt - jede für sich - einen eigenständigen, betont individuellen Charakter des Fahrzeuges.

Artikel vom 13.10.2006