03.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVB setzt
Serie fort

Herren Tischtennis


Bielefeld (WB/sd). Die Tischtennisherren der SV Brackwede marschieren mit dem TTC Rahden (beide 8:0 Punkte) im Gleichschritt an der Verbandsligaspitze. Im Topspiel bei TuRa Elsen setzten sich die Südstädter mit 9:7 durch. Die SVB zeigte ohne Dieter Ristig und Peter Klopstock eine beeindruckende Leistung. Insbesondere Philip Kortekamp (3 Punkte) und Lars Lückmann (2 Einzelsiege) wussten zu überzeugen. Die weiteren Punkte: Strack/Schulz, Bollmeier, Strack und Pagnotta.
Weniger erfolgreich waren die Reservisten der SVB. Gegen den TuS Hiltrup verlor der Verbandsliga-Aufsteiger mit 7:9. Die Punkte: Baiturin/Keil, Abke/List, Keil (2), Abke, Triebler und List.
In der Landesliga riss die Erfolgsserie des VfL Oldentrup. In Rahden verlor der VfL deutlich mit 3:9. Einzig Schäfer/S. Decker, Beljan und Lödige konnten für die Oldentruper abschwächen. Den ersten Punkt der Saison feierte der TuS Brake im Kellerduell mit dem DJK Adler Brakel. Beim 8:8-Unentschieden machten Meyer zu Wendischhoff/Wysiecki, Blome/Esselmann, Blome (2), Esselmann (2), Schleef und Schodlock die Punkte. Einen deutlichen Sieg feierte der ESV Bielefeld in der zweiten Landesliga-Staffel. Gegen TuRa Elsen II siegten die Eisenbahner souverän mit 9:3. Die Punkte für den ESV erkämpften Pekrul/Hermelbracht, Schneiker/Schmidt, Pekrul (2), Hermelbracht (2), Thiem, Schneiker und Schmidt.

Artikel vom 03.10.2006