03.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ajax marschiert weiter

Badminton: Ranglistensiege für Hoefs und Blomeyer


Bielefeld (WB). Der BC Ajax Bielefeld bleibt weiter ungeschlagen in der Badminton-Verbandsliga: Mit 6:2 (12:5) gewann Ajax gegen den BC Herscheid. Nachdem die Crew um Coach Robert Panasiewicz zuletzt nur 4:4 gegen Lübbecke spielte, fand sie nun wieder in die Erfolgsspur zurück. »Das war ein sehr wichtiger Sieg gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner«, so Panasiewicz.
Die Umstellung des ersten Herrendoppels, mit Bittner/Kurt noch druckvoller zu agieren, brachte den Erfolg. Alle Doppel wurden sicher gewonnen. Einzig knapp verloren gingen die Einzel von Jacqueline Mazurek und Jan Blomeyer. In dem »zu langsamen Tempo und wenig spielerischen Druck« sah ihr Trainer die Knackpunkte. »Die ersten Spiele zeigten, wo die Mannschaft momentan steht. Die einmonatige Spielpause wird jetzt genutzt, um an den individuellen Schwächen der Spieler zu arbeiten«, so der Trainer weiter.
Die zweite Mannschaft gewann in der Bezirksklasse mit 5:3 (11:7) gegen SC Bad Oeynhausen IV. Sie bleibt ebenfalls weiter ungeschlagen. Ebenso siegte BC Ajax III in der Kreisliga gegen SuS Lage mit 6:2 (13:5).
Bei den Jugendlichen sah es wie folgt aus: Die Jugendlichen U 19 verteidigten die Tabellenführung mit 6:2 gegen SV Spexard. Die Schüler U 15 siegten mit 8:0 gegen BC Löhne, und die Minis U 13 verloren 2:4 gegen den TuS Friedrichsdorf.
Bereits am Wochenende zuvor gewann Nico Hoefs die Bezirksrangliste, und Jan Blomeyer siegte im B-Feld der Verbandsrangliste. Abbas Abdulrahmann belegte mit Sven Lübbers (TV Paderborn) im Herrendoppel einen hervorragenden dritten Platz bei der NRW-Rangliste U 19. Im Mixed mit Sabrina Sobek (TuS Eintracht) wurde er Zehnter. Damit ist er für die Westdeutschen Meisterschaften bereits qualifiziert.

Artikel vom 03.10.2006