02.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Unentschieden: Im zweiten Punktspiel ohne den gesperrten Michael Ballack ist die Erfolgsserie des englischen Meisters FC Chelsea vor heimischem Publikum gerissen. Mit dem 1:1 gegen Aston Villa gaben die »Blues« erstmals seit dem 22. Januar wieder Punkte zu Hause ab. Auf dem Vormarsch in der Tabelle ist Lokalrivale FC Arsenal. Der Club von Nationaltorhüter Jens Lehmann gewann bei Charlton Athletic mit 2:1.
Patzer: Nach der Champions-League-Pleite gegen Bayern München hat Inter Mailand auch in der Serie A gepatzt. Der Meister kam in Cagliari nicht über ein 1:1 hinaus und verlor die Tabellenführung an den AS Rom. Die Römer siegten durch ein Tor von Vincenzo Montella in Empoli. Für Inter verhinderte Verteidiger Fabio Grosso die totale Pleite.
Auswärtssieg: Der spanische Meister FC Barcelona kann auch ohne seinen verletzten Torjäger Samuel Eto'o gewinnen. Drei Tage nach dem 1:1 in der Champions League bei Werder Bremen gelang den Katalanen ein 3:1 (1:1)-Sieg beim abstiegsgefährdeten Traditionsclub Athletic Bilbao.

Artikel vom 02.10.2006