05.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Patrick Krey konsequent

Brackweder Judoka zeigen sehenswerte Techniken


Bielefeld (WB). Beim Michaelis-Pokalturnier in Gütersloh gingen für die Judoka der SV Brackwede in der U 14 Sabrina Wöhle, Alexander Bartz, Henrik Intrup und Patrick Krey sowie in der U 17 Daniela Wöhle und Malte Kleine an den Start.
Daniela Wöhle konnte sich nach spannenden Kämpfen den dritten Platz sichern. Für Sabrina Wöhle lief es weniger gut. Sie konnte sich trotz konsequenter Techniken nicht gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen.
Malte Kleine absolvierte einen spannenden Auftaktkampf mit guten Chancen. Danach hatte er kein Glück mit seinen Gegnern und musste sich vorzeitig geschlagen geben. Hingegen konnte sich Henrik Intrup bei seinem ersten »richtigen« Wettkampf gleich den dritten Platz sichern. Er zeigte prima Techniken und gute Bodenarbeit.
Mit technisch sehenswerten Techniken wartete auch Alexander Bartz auf und sicherte sich damit den ersten Platz. Patrick Krey setzte sich mit konsequenten Techniken gegen seine Gegner durch, so dass er auch am Ende eine souveräne Erstplatzierung liefern konnte.
Tags darauf kämpften zwei Judoka der SV Brackwede bei einem Freundschaftsturnier beim PSV Herford. Frederike Czichowski erkämpfte sich in ihrer Gruppe den ersten Platz und gewann den schnellsten Ippon-Sieg. Auch Sabrina Wöhle »fegte« in der Gruppe der Wettkämpfer eine Gegnerin nach der anderen von der Matte, so dass sie sich ebenfalls den ersten Platz sichern konnte. Eine weitere Belohnung für die war der Preis für den schnellsten Sieg.

Artikel vom 05.10.2006