30.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Handtaschen
entrissen

Räuber in Aktion


Bielefeld (WB). Gleich zweimal hintereinander hat am Mittwoch ein unbekannter Fahrradfahrer auf der Turnerstraße Frauen die Handtasche entrissen. Während der Raub beim ersten Mal scheiterte, war der zweite Versuch erfolgreich. Die erste Tat passierte um 20.25 Uhr. Hiervon war eine 28-Jährige betroffen, die sich aber resolut wehrte. Die Bestohlene verfolgte den Täter in Richtung Kesselbrink, stellte ihn 30 Meter weiter und erkämpfte sich ihre Tasche zurück. Der Dieb flüchtete mit seinem Fahrrad.
Eine halbe Stunde später kehrte vermutlich der gleiche Täter zurück. Mit Unterstützung eines zweiten Täters war diesmal eine 22-jährige Bielefelderin das Opfer. Einer der beiden Täter schubste die Frau an, so dass sie hinfiel. In diesem Moment kam der zweite Mann mit seinem Fahrrad daher und entriss der Frau die Handtasche. Dieses Mal gelang der Raub. Die Geschädigte versuchte noch, den Radler zu stellen. Dies aber ohne Erfolg. Der Mann flüchtete in Richtung Niederwall.
Der Haupttäter wird so beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, dunkle, längere Haare, dunkle Jacke, vermutlich Südländer. Der schubsende Täter konnte nicht beschrieben werden. Hinweise an die Polizei, Telefon 0521/5450.

Artikel vom 30.09.2006