30.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Profitieren vom großen Erfahrungsschatz

Volksbank Brackwede gratuliert Mitarbeitern zu 25, 30, 35 und 40 Jahren im Unternehmen

Brackwede (WB). Ein Vierteljahrhundert und länger im selben Unternehmen - da sammelt sich ein reichhaltiger Erfahrungsschatz an. Die Volksbank Brackwede darf von diesem Schatz gleich mehrfach profitieren. Schließlich blicken in diesen Tagen gleich neun Mitarbeiter auf 25, 30, 35 oder 40 Jahre in der heimischen Kreditgenossenschaft zurück.

Für die Vorstandsmitglieder Reinhard Eikel, Peter Zurheide und Ulrich Windmann war das Berufsjubiläum ein willkommener Anlass, den Mitarbeitern Dank zu sagen für die langjährige Treue und den engagierten Arbeitseinsatz. Unter den vier Silberjubilaren ist Uwe Göke derjenige mit der größten Standorttreue: Seit dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung zum Bankkaufmann ist die Geschäftsstelle Ummeln sein Arbeitsplatz. Mehr »herumgekommen« im Haus ist in den vergangenen 25 Jahren Ulrike Prante. Die heutige Vorstandssekretärin war zuvor unter anderem in der Disposition und in der Kreditsachbearbeitung tätig. Als Kreditfachkraft hat sich auch Anke Schindler einen Namen gemacht. Nach zwei Elternzeiten arbeitet sie heute als Teilzeitkraft im Kundenservice. Armin Strüwe hat ebenfalls sein Handwerk bei der Volksbank Brackwede von der Pike auf gelernt. Aufgrund seiner Erfahrungen in der Kreditsachbearbeitung, seiner langjährigen Kompetenz in der Kundenbetreuung und kontinuierlicher Weiterbildung wurde ihm Ende 2001 die Leitung für den Bereich Unternehmenskunden übertragen.
Auf drei Jahrzehnte in der Volksbank Brackwede blickt Wolfgang Miele zurück. Viele Mitglieder und Kunden kennen ihn noch als Leiter der ehemaligen Geschäftsstelle in Windflöte. Nach einer Zwischenstation in Schloß Holte ist er heute in Stukenbrock als Kundenberater für die Volksbank tätig. Auch Dietrich Brinkmann zählt seit 30 Jahren zum Volksbank-Team. Seine berufliche Heimat ist die Geschäftsstelle Ummeln, die er seit 1979 leitet.
Seit 35 Jahren sind Peter Korizma und Margot Reiß Volksbanker. Nach ersten Berufserfahrungen in der Geschäftsstelle Süd wechselte Peter Korizma in die interne Verwaltung. Die Innenrevision und die Organisationsabteilung profitieren von seiner Berufserfahrung. Margot Reiß kennt die Volksbank Brackwede wie kaum eine zweite. Die langjährige Betriebsratsangehörige hat als Servicekraft mehrere Geschäftsstellen durchlaufen, war in der Buchhaltung tätig und mit der Leitung des Zahlungsverkehrs betraut. Heute ist sie für die Verwaltung und Entwicklung des Personals zuständig.
Auf die längste Erfahrung im Haus der Volksbank Brackwede blickt Peter Hucker zurück. Als Mitarbeiter der Auslands- und Effektenabteilung kam er vor 40 Jahren zur Volksbank Brackwede. Schon kurze Zeit später übernahm er wichtige Führungsaufgaben. Im Jahr 1975 wurde ihm die Leitung der Kreditabteilung übertragen, zwei Jahre später erhielt er Gesamtprokura. Seit fünf Jahren ist er Abteilungsdirektor Kredit und zugleich Verantwortlicher für die Qualitätssicherung des gesamten Kreditgeschäfts.

Artikel vom 30.09.2006