02.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ummeln ist der neue Primus

Kreisliga A: SVB fehlt die Reife - 1:1

Bielefeld (WB-kid). Beim 2:3 in Hillegossen verließ Amshausen erstmals als Verlierer den Platz. Der VfL Ummeln ist somit neuer Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A. Die Partie zwischen Türk Gücü Sennestadt und Türk Sport II wurde nicht angepfiffen, weil kein Schiedsrichter angefordert wurde.

TuS Hillegossen - TSV Amshausen 3:2 (1:0). »Heute hatten wir einfach das Quäntchen Glück, das wir gebraucht haben«, freute sich Hillegossens Stefan Wünsch über den Sieg seiner Elf. Edmund Drews brachte den TuS zunächst in Führung. In der ersten Hälfte beherrschten die Hausherren das Geschehen, versäumten es aber, ein Tor nachzulegen. Somit ließ man die Gäste ins Spiel kommen und kassierte prompt den Ausgleich (61.). Aber nur drei Minuten später hatten die Gastgeber wieder Grund zu Jubel. Peter Gollasch traf zum 2:1. Den 2:2-Ausgleich (74.) steckte die Wünsch-Elf ebenfalls schnell weg und zeigte sofort eine Trotzreaktion. Björn Gutsfeld verwandelte kurze Zeit später einen fälligen Strafstoß zum 3:2-Endstand. Über mangelndes Glück konnte sich der TuS anschließend nicht beschweren, denn die Gäste trafen noch das Aluminium und vergaben auch weitere gute Möglichkeiten. »Am Ende war es eine reine Abwehrschlacht, die wir zum Glück gut überstanden haben«, sagte Wünsch.
TuS Ost - VfR Wellensiek II 1:2 (0:1). Eine unglückliche Niederlage für das Team von Dirk Palmowski. Aus der Wellensieker Personalnot konnte der TuS Ost keinen Profit schlagen. »Ein Punkt wäre sicher verdient gewesen, weil wir mehr vom Spiel hatten«, resümierte Palmowski. Sören Wiens markierte das Führungstor des VfR (20.). Wiens erhöhte später auch auf 2:0 (55.). Dirk Vogt gelang mit seinem vierten Saisontor lediglich der Anschlusstreffer (84.). »Wir waren einfach effektiver«, erklärte VfR-Coach Jan Barkowski den Erfolg.
TuS Quelle - FC Hilal Spor 1:2 (0:1). Es läuft einfach nicht rund beim TuS Quelle. Auch im Aufsteigerduell gegen Hilal verließen die Mannen von Zeki Durmus gesenkten Hauptes den Platz. Sein Gegenüber Hamza Ordu durfte sich hingegen über den ersten Auswärtserfolg freuen. »Das war ein richtiger Arbeitssieg, aber mit einem verdienten Sieger«, sagte Ordu. Für die Gäste trafen Hakan Bas per Foulelfmeter (15.) und Osman Kavci (89.). Alexander Kropp hatte zuvor den Ausgleich erzielt (85.).
SpVg. Steinhagen II - VfL Ummeln 1:3 (1:2). Trotz des Sieges fand Ummelns Coach Carsten Lochmüller kritische Worte: »Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden, aber nicht mit unserer Spielweise. Wir haben heute keineswegs das gezeigt, was wir eigentlich können. Das wirkte teilweise etwas zu selbstzufrieden«, sagte er. Acht starke Minuten reichten, um den frühen Rückstand (6.) zu egalisieren. Max Alexew (34.) und Rabi Danho (42.) drehten in dieser Phase die Partie. Patrick Warmons sorgte nach einer knappen Stunde für die endgültige Entscheidung. Mit diesem »Dreier« klettert der VfL an die Tabellenspitze.
SV Brackwede - VfL Theesen II 1:1 (1:1). »Das war weder Fisch noch Fleisch. Wir sind einfach noch nicht reif genug, solche Partien zu entscheiden«, resümierte Mike Wahsner, der aber dennoch Fortschritte erkannte. Volkan Yavuz brachte den Aufsteiger in Führung (40.). Jens Blaue konnte aber noch vor der Pause ausgleichen (45.). Am Ende mussten die Gäste mit zehn Mann agieren, da Michael König schon drei Mal gewechselt hatte und sich Kassing verletzte. Die numerische Überlegenheit konnten die »Quirkendörper« jedoch nicht ausnutzen. »Ich bin mit dem Punkt durchaus zufrieden«, sagte Theesens Coach.

Artikel vom 02.10.2006