30.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine Wohltat für den Körper


Bielefeld (hu). Traditionelle Thai-Massage bietet Yupha Töppe in ihre neu eröffneten Studio »Yuphas Nuad-Thai« am Niederwall 39 an. Gesichts-, Rücken- oder Fußreflexzonenmassage könne die Kunden dort ebenso erleben wie eine Akupressur- oder Aroma-Ganzkörpermassage - alle nach der traditionelle thailändische Heilmethode Nuad, die vor 2500 Jahren von Indien nach Thailand gelanget, erklärt Yupha Töppe.
Dabei werden bestimmte Energiepunkte von den Füßen an aufwärts stimuliert, so dass der Körper gelockert und gestärkt wird. Die Ölmassagen sollen den Kreislauf und das Nervensystem stabilisieren, Konzentration und Abwehrkräfte stärken. Fünf Massage-Kabinen gibt es in den 125 Quadratmeter großen Studio, darunter auch zwei Doppel-Kabinen zum Beispiel für Ehepaare. In den Räumen am Niederwall arbeiten außer der 39-jährigen Inhaberin, die gemeinsam mit ihrem Mann Friedrich zwei weitere Massage-Studios in Kassel und Paderborn betreibt, vier Masseurinnen, die ebenfalls alle aus Thailand stammen. »Und alle sind ausgebildet und zertifiziert in der Thai-Massage«, erläutert die Inhaberin.
Eines, betont Yupha Töppe energisch, können Kunden jedoch nicht erwarten. »Mit erotischer Massage haben wir nichts zu tun, davon distanzieren wir uns ganz klar.«

Artikel vom 30.09.2006