29.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Modischer Abend für
den guten Zweck

Go-Frauen helfen der Schlaganfallstiftung


Bielefeld (bp). Mode und mehr - das wollen die »Go-Frauen« der Kaufmannschaft Altstadt e.V. zeigen - für einen guten Zweck. Deshalb laden die 14 Geschäftsfrauen, ein Zusammenschluss, den es seit vier Jahren gibt, am Donnerstag, 19. Oktober, um 20 Uhr ins Deliushaus in den Friseursalon Loth (Goldstraße 16-18) ein.
Geboten werden eine herbstliche Trendshow mit Mode, Schmuck, Frisuren und Nachtwäsche, dazu Köstlichkeiten aus Küche und Keller.
Der Erlös des Abends - auch Männer sind willkommen, versichern die Go-Frauen ausdrücklich - kommt der Deutschen Schlaganfallstiftung zugute. Liz Mohn, Gründerin der Stiftung, hat ihr Kommen zugesagt.
Dagmar Loth weist darauf hin, dass ein Schlaganfall »das Leben von einer Sekunde zur anderen grundlegend verändern kann«. Deshalb sei ein Schutzengel das Symbol des Charityabends.
Die Go-Frauen freuen sich, dass die Karten bereits jetzt nachgefragt seien. Marigret Strunkmann-Meister: »Es gibt keine Abendkasse, nur einen Vorverkauf in den Geschäften der Go-Frauen.« Das sind: Loth, Gudrun Presse, Camel Shop, Brauhaus Joh. Albrecht, Altea Linea, Buchhandlung Stute, Strunkmann & Meister, Klötzer, Bell & Bill, Mephisto Shop, Croesus, CS Designer Mode. Es gibt bis zu 250 Plätze.
Der Abend mit Mode - etwa 30 Modelle werden vorgeführt, dazu gibt es eine eigene Frisurenschau - und mehr sei, so Dagmar Loth, das bislang größte Ereignis, das die Go-Frauen bislang organisiert hätten. In diesem Jahr noch geplant: eine Adventaktion für benachteiligte Kinder mit Waffelbacken, Spielen und Geschenken.

Artikel vom 29.09.2006