29.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hausrat aus Dachgeschoss geworfen

Offensichtlich verwirrter Mieter sorgt für Aufregung am Siekerwall


Bielefeld (hu). Szenen wie in einem Hollywood-Film spielten sich gestern Abend in der Bielefelder Innenstadt ab. An der Straße Siekerwall warf der offensichtlich verwirrte Mieter der Dachgeschosswohnung des Hauses Nummer 7 gegen 19 Uhr plötzlich Einrichtungsgegenstände aus dem Fenster auf die Straße. »Erst war es der Fernseher, dann folgten ein Computer, ein Tisch und dann weitere Möbelstücke«, schilderte ein Anwohner das Szenario. Aus etwa neun Metern Höhe krachten die Möbel auf die Straße - und auf am Straßenrand parkende Fahrzeuge. An einem Audi A 4 entstand Totalschaden, ein VW-Kombi und ein Renault-Kombi wurden ebenfalls demoliert.
Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Nach Angaben des Anwohner entkam ein Bewohner des Hauses jedoch nur knapp den herunterfliegenden Einrichtungsgegenständen. »Der Mann wollte aus dem Haus gehen, als die Sachen von oben kamen. Er konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen«, so der Zeuge.
Die Polizei war mit mehreren Fahrzeuge vor Ort, um den Täter festzunehmen. Nach ersten Angaben der Ordnungshüter ließ sich der Mann jedoch widerstandslos festnehmen.
Bei ihm soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten Chinesen handeln, der in Bielefeld als Koch arbeitet. Was genau der Auslöser für die Tat war, steht noch nicht fest. Der Mann wurde unmittelbar nach dem Geschehen in das Krankenhaus Gilead eingeliefert. Die Straße Siekerwall war für einige Zeit gesperrt

Artikel vom 29.09.2006