28.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kleine Welt
Manch einem ist es am Teuto zu eng. Er zieht hinaus in die weite Welt. Zum Beispiel nach Berlin. Dort angekommen, richtet man sich wohnlich ein. Unserem »Auswanderer« mangelte es nur noch am richtigen Poster für die bis dato doch etwas schmucklose Wand in der Hauptstadt-Wohnung. Was tun? Das Internet hilft in so einem Fall - natürlich sollte es ein ganz bestimmtes Werk sein - weiter. Und der Kunstliebhaber wurde fündig. Dann kam er allerdings doch ins Grübeln. Die einzige Adresse, die das gesuchte Bildmotiv im Angebot hatte, führte nämlich nach - Bielefeld! Mit dem ICE und 60 Euro in der Tasche ist man ja in zweieinhalb Stunden da...Gerhard Hülsegge
Azubis »regieren«
im Mövenpick
Bielefeld (WB). Die Auszubildenden des Mövenpick-Hotels am Bielefelder Hauptbahnhof übernehmen Montag, 2. Oktober, für einen Tag die Position der Abteilungsleiter, während diese für einen wohltätigen Zweck in der von Laer Stiftung, einer Einrichtung für Kinder- und Jugendhilfe, aktiv sind. Der »Azubitag«, ein deutschlandweites Projekt der Mövenpick Hotels & Resorts, steht unter dem Motto »Märchenhaft«. Die Bielefelder Azubis haben ein erlebnisreiches Programm für Gäste und Besucher zusammengestellt.
Neben Hausführungen zwischen 14 und 17 Uhr kann sich jeder an Ständen über das Haus, die Hotelkette und verschiedene Berufsfelder informieren. Die jungen Gäste erwartet im Kaminzimmer eine Märchenwelt mit Malen, Basteln, Kinderschminken und mehr. Der Erlös aus der »Sterntaler-Tombola« wird an die Deutsche Krebshilfe gespendet. Für 19 Uhr ist ein märchenhaftes Buffet mit Begrüßungscocktail geplant.

Marktausfall zur
Deutschen Einheit
Bielefeld (WB). Die Märkte am Kesselbrink und in Brackwede fallen Dienstag, 3. Oktober, aus. Grund ist der Feiertag zur »Deutschen Einheit«.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und sieht im neuen Bahnhofsviertel am Boulevard, wie eine Wand aus gespaltenem Brennholz den einen Gastronomiebetrieb vom anderen optisch trennt. Eine tolle Idee. Die sich vermutlich auch unter Kaminbesitzern bald herumgesprochen haben dürfte. Dass sich der Stapel nächtens nicht wie von Geisterhand verkleinert, hofft für alle NaturliebhaberEINER

Artikel vom 28.09.2006