28.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Westfalenduell mit
besonderer Note

Arminias U 19 heute in Dortmund


Bielefeld (WB/jm). Nach vier Meisterschaftssiegen in Folge scheint Arminias U 19 reif genug, auch einem der »Großen« in der Junioren-Bundesliga seinen Platz streitig machen zu können: Heute Abend (18.30 Uhr, Hafenstadion Bergkamen-Rünthe) tritt die Mannschaft von Christian Böers beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten Borussia Dortmund an.
Heiko Herrlichs Borussen erreichten am Wochenende nach 1:3-Rückstand noch ein 3:3 bei Schalke 04. Als großer Motivator braucht sich Böers vor diesem Westfalenduell nicht zu präsentieren. Die Aussicht des Verfolgers, bei einem fünften »Dreier« punktgleich mit dem fünfmaligen deutschen Meister da zu stehen, sollte Ansporn genug sein. »Das gibt dem Spiel sicher eine besondere Note, und wir fahren da mit einem gewissen Selbstvertrauen hin. Aber es wäre vermessen zu meinen, wir würden zu den Spitzenteams gehören. Leverkusen, Dortmund und Schalke spielen schon noch in einer anderen Liga,« nimmt Arminias Coach jeden Druck von seinen Schützlingen.«
René Bonath muss eine weitere Zwangspause einlegen. Er hat sich eine Meniskusverletzung gezogen, die - so die erste Diagnose - wohl operativ behandelt werden muss. Edgar Mizel (Kapselzerrung im Sprunggelenk) fällt ebenfalls aus.
Am morgigen Freitag kommt die Westfalenauswahl - mit den Arminen Matthias Haeder, Altan Arslan, Maik Rodenberg, Nilkas Hartmann, Philip Herbold und Julian Stöckner - im SportCentrum Kaiserau zusammen und fliegt tags darauf zum internationalen Jugendaustausch nach Bulgarien.

Artikel vom 28.09.2006