28.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute

Wolters raus
Die Oberliga Westfalen hat ihre erste Trainerentlassung der Saison: Der FC Eintracht Rheine hat sich nach der fünften Saison-Niederlage von Coach Siegfried Wolters und dessen Assistenten Ingo Wehmschulte getrennt. Bis zum Meisterschaftsspiel gegen den SC Verl (So., 15 Uhr) betreut Torwarttrainer Thomas Runkewitz die Mannschaft als Interimstrainer. Anschließend soll die Spielpause genutzt werden, um eine dauerhafte Nachfolgelösung zu finden. Eine »Trainerfindungskommission« arbeitet derzeit eine Liste ab, auf der auch der Name Maik Walpurgis steht.
Reckordt raus
Das Aus kam per Telefon: Der Gütersloher A-Ligist TSG Harsewinkel hat sich von Coach Siegfried Reckordt getrennt. »Zum ersten Mal in meiner Trainerlaufbahn bin ich gefeuert worden,« kam für Reckordt der Rauswurf trotz sportlichen Misserfolgs überraschend. Als Nachfolger am Moddenbach ist Helmut Jonscher im Gespräch; er soll aus dem »Ruhestand« zurückgeholt werden.
Junklewitz Dritter
Nach den ersten beiden Durchgängen zur Deutschen Jugend-Trial-Meisterschaft in Aßlar liegt Jan Junklewitz (Sherco) vom DMSC Bielefeld mit 30 Punkten auf dem dritten Platz. Markus Schütte vom MSC Brake (Gas Gas/24 Punkte) ist Vierter. Nächster Durchgang: am 14./15. Oktober in Biberach.

Artikel vom 28.09.2006