30.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Handball: Flensburg-Handewitt ist mit einem Sieg in die Champions-League gestartet. Der Vizemeister bezwang RK Zagreb 35:28. Joachim Boldsen war mit acht Toren der erfolgreichste Werfer der Gastgeber. In der Vorrunde trifft Flensburg noch auf Metalurg Skopje (Mazedonien) und Medwedi Tschechow (Russland).
Surfen: Der gebürtige Bielefelder Oliver-Tom Schliemann (15) hat sich beim World Cup auf Sylt für das Halbfinale qualifiziert. Bester in den Wellen vor Westerland war Klaas Voget (Kiel).
Radsport: Der US-Amerikaner Floyd Landis ist zum dritten Mal an der rechten Hüfte operiert worden. Der 30-Jährige, der wegen Testosteron-Dopings mit der Aberkennung seines Tour-de-France-Siegs rechnen muss, hatte sich bei einem Trainingsunfall 2003 die Hüfte gebrochen.
Ringen: Die bislang bei der WM in Guangzhou ohne Medaillen gebliebenen Deutschen machen ihren Sportdirektor für die Misere verantwortlich. In einem Offenen Brief, der auch an den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), die Deutsche Sporthilfe, die Bundeswehr sowie an den Sportausschuss des Bundestags ging, kritisieren sie die bisherige Arbeit von Sportdirektor Detlef Schmengler.
Tennis: Venus Williams (USA) ist bei ihrem Comeback in der zweiten Runde des Turniers in Luxemburg ausgeschieden. Sie unterlag der Polin Agnieszka Radwanska 3:6, 0:6 und klagte danach wieder über Handgelenksschmerzen.
Schach: Der Russe Wladimir Kramnik ist zur fünften Partie um die WM in Elista nicht angetreten. Der Punkt ging kampflos an den Bulgaren Weselin Topalow. Der FIDE-Champion hatte dem Weltmeister im klassischen Schach Manipulationen unterstellt. Daraufhin trat der Moskauer nicht an. Im Gesamtklassement steht es jetzt 3:2 für Kramnik.
Handball: 2. Männer-Bundesliga, Reinickendorfer Füchse - Stralsunder HV mit 32:27

Artikel vom 30.09.2006