27.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Verletzte nach Unfall

Kollision auf Gütersloher Straße - 45 000 Euro Schaden


Ummeln (sw). Zwei Menschen sind gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Gütersloher Straße in Ummeln verletzt worden, einer davon schwer. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 50-jähriger Mann aus Bielefeld mit seines roten Chevrolets Corvette die Gütersloher Straße in Richtung Südring entlang. In Höhe der Straße Stallbusch kam der Mann aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte er mit einem Honda zusammen, dessen Fahrer, ein 28 Jahre alter Mann aus Bielefeld, schwer verletzt wurde. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Hinter dem Honda war ein 55-jähriger Brackweder in seinem Ford unterwegs. Durch die vor ihm stattfindende Kollision überrascht, konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Honda auf. Durch den Aufprall wurde die 90-jährige Mutter des Fahrers leicht verletzt. Sie wurde - vorsorglich - ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.
Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 45 000 Euro.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Gütersloher Straße etwa 30 Minuten lang komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich auf Bielefelder Gebiet bis zum Südring.

Artikel vom 27.09.2006