27.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Geselligkeit und den Tanz verbinden


Sennestadt (WB). Das zehnjährige Bestehen konnte jetzt der Tanzclub Sennestadt feiern. Im Sommer 1996 hatten sechs Tanzpaare die Tanzsportabteilung bei den Sportfreunden Sennestadt gegründet. Die Tanzfreunde wurden mit viel Herzlichkeit als 13. Abteilung bei den Sportfreunden aufgenommen. Mit den Jahren vergrößerte sich die Abteilung bis auf etwa 56 Mitglieder. Noch heute denken die Aktiven gern an diese Zeit zurück, tanzte man doch im Matthias-Claudius-Haus unter dem Dach eines Großvereins.
Mit den Jahren kam immer mehr der Wunsch bei den Mitgliedern auf, sich zu verselbstständigen. Dies geschah 2004: Der Tanzclub Sennestadt entstand. 2005 folgte der Eintrag ins Vereinsregister.
Nun, nach zehn Jahren, tanzen etwa 80 Mitglieder im Gemeindesaal der ehemaligen Friedensgemeinde Senne, heute Emmaus-Gemeinde. Dort fühlt sich der Verein gut aufgehoben und hofft auf noch weitere tanzfreudige Mitglieder. Diese sollten Vorkenntnisse mitbringen. Ziel des Vereins ist es, die Geselligkeit und den Gesellschaftstanz ohne sportliche Zwänge zu fördern.
Interessierte können sich an Dagobert Brandes wenden unter Tel. 05 21 / 4 04 10 34.

Artikel vom 27.09.2006