26.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Ab in die Robe

Seine Finca auf Fuerteventura ist fertig, daher kehrt Herbert Ulrich wieder in die ARD-Soap »Verbotene Liebe« zurück. In seiner Rolle als smarter Anwalt Lars Schneider steigt der 35-Jährige Mitte Oktober wieder ein. Ulrich war zwischen 2002 und 2005 schon in der Serie dabei, stieg dann aber aus. Als Lars Schneider wird er der frisch vermählten Susanne Brandner (Claudia Scarpatetti) begegnen, die ihn sofort ihrer Partnerin Carla vorstellt - die kennt ihn aber bereits.

Gabi und Sabine

Gabi Ludwig (Foto) löst Harald Brand, der aus Altersgründen Ende November ausscheidet, als Chef der WDR-Landesprogramme ab. Stellvertreterin der 43-jährigen geborenen Gütersloherin

















wird Sabine Scholt (44), die auch die Leitung der Redaktion Landespolitik Fernsehen übernimmt. Mit Ludwig und Scholt an der Spitze werde die Rolle des WDR als Landessender weiter gestärkt, sagte Intendant Fritz Pleitgen. Das gelte auch für die künftige Entwicklung mit neuen Studios in Bonn und Duisburg und einem Korrespondentenbüro in Paderborn.

Edgar mal komisch

Völlig neue Rolle für Edgar Selge, der vornehmlich im bayerischen »Polizeiruf 110« an der Seite von Michaela May zu sehen ist.»Der Panikmacher« heißt die Komödie, für die Filmproduzent und Drehbuchautor Ulrich Limmer dem Mimen die Titelrolle auf den Leib schrieb. Selge spielt einen Mitarbeiter einer Lebensversicherung, der nichts so sehr fürchtet wie das Leben. Dabei leidet er an vielen Phobien des Alltags. Erst als er erfährt, dass er todkrank ist, lebt er auf. Beim Dreh für ARD dabei sind Nina Kunzendorf, Uwe Ochsenknecht und Claudia Messner.

Artikel vom 26.09.2006