27.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVB setzt
Siegesserie
weiter fort

Tischtennis-Herren

Bielefeld (WB/sd). In der Herren-Verbandsliga konnte sich die SV Brackwede weiter an der Tabellenspitze festsetzen. Durch einen hart erkämpften 9:3 Erfolg über den TuS Lohauserholz-Daberg bleiben die »Südstädter« auf Tabellenplatz zwei.

Am klaren Erfolg hatte Spitzenspielers Philip Kortekamp großen Anteil, denn er gewann nicht nur sein Doppel mit Andreas Bollmeier, sondern auch beide Einzel. Die weiteren SVB-Punkte: Lückmann/Strack, Klopstock (2), Lückmann, Strack und Schulz. In derselben Liga hatte die »Zwote« der SVB gegen Walstedde nur wenig entgegenzusetzen und verlor deutlich mit 3:9. Einzig Abke/Hagemann, Triebler und Pagnotta konnten für die Brackweder abschwächen.
In der Landesliga Staffel 1 konnte der VfL Oldentrup erneut einen Punkt in eigener Halle halten. Gegen den SC Bad Salzuflen gelang den Oldentrupern ein 8:8. In einer spannenden Partie war Ulrich Schäfer der Erfolgsgarant für den VfL. Er gewann mit seinem Partner Sven Decker beide Doppel und erzielte auch zwei Einzelpunkte. Die weiteren Punkte: Bentrup/Lödige, S. Decker und Lödige. Eine deutliche Niederlage setzte es hingegen wieder für den TuS Brake. Beim 2:9 gegen den TTV Lübbecke waren die Braker chancenlos. Einzig Wysiecki und Schleef konnten für den TuS abschwächen.
In der Landesliga Staffel zwei kam der ESV Bielefeld beim SV Cheruska Laggenbeck nicht über ein 4:9 hinaus. Die Punkte für die Eisenbahner machten Pekrul/Hermelbracht, Schneiker/Schmidt, Pekrul und Schneiker. In der Bezirksliga kam es zum Derby zwischen der SV Brackwede III und dem SV Gadderbaum. In einer tollen Begegnung setzte sich der Gast aus Gadderbaum am Ende mit 9:6 durch. Die Punkte für Gadderbaum machten Entgelmeier/Schlenkhoff, Braun/Sprungmann, Wessel (2), Sprungmann (2), Kuhn, Entgelmeier und Sprungmann. Für die SVB III schwächten Schäfer/List, Wasielke, Linnert, Ellerbrock, Strothmann und List ab. Einen deutlichen Erfolg feierte der VfB Fichte mit 9:4 in Bad Oeynhausen. Für Fichte waren Richter/Imlau, Wöhler (2), Richter (2), Gabriel, Imlau, Schwan und Stoppel erfolgreich. Siegreich auch ESV II mit 9:6 in Herford. Die ESV-Punkte: Schmidt/Rohlfing, Botschen (2), Hoffmann (2), Rohlfing (2), Schmidt und Frey.

Artikel vom 27.09.2006