27.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erstes Erfolgserlebnis für VfL-Mädels

Tischtennis Damen: VfB Fichte erkämpft sich Remis gegen Rödinghausen


Bielefeld (WB/sd). In der Damen-Regionalliga freut sich der VfL Oldentrup über den ersten Saisonsieg. In einem spannenden Spiel siegten die Oldentruperinnen letztendlich klar mit 8:4 gegen den Aufsteiger aus Bonn. Zunächst gelang Jessica Wilke und Alena Husemann im Doppel der erste Punkt. Am Nebentisch hatten es Daniela Dieckmann und Laura Wöhrmann deutlich schwerer, sie mussten gegen das Doppel aus Bonn über fünf Sätze gehen, ehe auch sie den Erfolg feiern konnten.
Beim Stand von 2:0 für den VfL ging Jessica Wilke an den Tisch. In einem knappen Spiel setzte sie sich mit 3:2 Sätzen durch. Am Nebentisch ließ Alena Husemann der Spitzenspielerin aus Bonn, Elzbieta Schatton, keine Chance und siegte souverän. Beim 4:0 schien der VfL einem ungefährdeten Sieg entgegen zu steuern. Doch im unteren Paarkreuz waren sowohl Daniela Dieckmann als auch Laura Wöhrmann chancenlos, so dass Fortuna Bonn auf 2:4 herankam. Als nun auch noch Jessica Wilke ihr Spiel gegen Elzbieta Schatton verlor, drohte das Match zu kippen. Alena Husemann gelang es jedoch mit ihrem zweiten Einzelerfolg den Vorsprung wieder auf 5:3 auszubauen.
Anschließend zeigte Daniela Dieckmann am Nebentisch jedoch erneut eine schwache Leistung und unterlag deutlich. Besser machte es Laura Wöhrmann die am Nebentisch in einem packenden Duell mit 3:2-Sätzen siegte und den VfL damit weiter in Front hielt. Nun ging Daniela Dieckmann an den Tisch und machte mit ihrem ersten Einzelerfolg den vorentscheidenden Punkt zum 7:4.
Am Ende freute sich der VfL zusammen mit den wieder zahlreich erschienen Fans über den ersten Saisonerfolg. Trainer Joachim Middendorf äußerte sich nach der Begegnung zufrieden: »Alena Husemann war heute die beste Spielerin in der Halle und hat uns mit einer hervorragenden Leistung den Sieg gesichert.«
In der Verbandsliga konnte sich der VfB Fichte über ein 7:7 gegen den TTC Rödinghausen freuen. In einem packenden Spiel zeigte der Aufsteiger aus Bielefeld über weite Strecken eine ansprechende Leistung und sicherte sich verdient den zweiten Saisonpunkt. Für den VfB waren Westphal/Landt, Westphal (2), Landt (2), Schröder und Krämer erfolgreich.
In der Bezirksliga endete das Derby zwischen der Spvg. Heepen und der zweiten Mannschaft des VfB Fichte Unentschieden. In einer spannenden Partie machten Kretschmer/Hudalla, Dransfeld (2), Kretschmer (2), Hudalla und Mareske die Punkte für Heepen. Für den VfB Fichte waren Stickling/Müller, Stickling (3), Müller (2) und Linnemannstöns erfolgreich. Eine deutliche 1:8 Pleite musste in derselben Klasse der VfL Oldentrup II hinnehmen. Gegen die Eintracht aus Minden machte Annette Middendorf den Ehrenpunkt. Einen deutlichen Sieg feierte der SV Gadderbaum in Frotheim. Gegen den VfL siegten die Gadderbaumerinnen mit 8:3. Die Punkte machten Kruse/Sikora-Weinmann, Linneweber/Gördes, Kruse (2), Sikora-Weinmann (2), Gördes und Linneweber.

Artikel vom 27.09.2006