28.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

124 Sportler beim Golf-Finale


Es sollte das attraktivste und spektakulärste Turnier in der gesamten Region werden. Dieses Ziel haben die Veranstalter laut Dr. Peter Ulrich, Mercedes-Benz-Leiter der Niederlassung Ostwestfalen-Lippe, erreicht. 124 Sportler nahmen am Final- und Sponsorenturnier im Golfclub am Teutoburger Wald teil.
Die beiden Sieger der Brutto-Klasse kommen aus Halle: Volker Krammenschneider und Christian Schmoliner sind beide im GCTW. Ein Elektro-Golf-Trolley war der Gewinn. Die Netto-Siegerinnen Bärbel Krämer und Barbara Schipper-Koch vom Bielefelder Golfclub haben in der Nettoklasse den ersten Platz belegt und eine Reise nach Belek sowie einen Schlägersatz gewonnen.
Bei der Preisverleihung im Clubrestaurant »Rossini« bedankte sich Ulrich noch einmal bei allen Sponsoren, die das Großturnier von Mai bis August begleitet hatten. Auch wäre das Turnier ohne die Unterstützung der mittelständischen Firma »Vogelsänger Event« aus Bielefeld nicht so professionell abgelaufen, lobte Ulrich die Hauptverantwortlichen, unter anderem den geschäftsführenden Gesellschafter Peter Texter, die Projektleiterin Daniela Nolte und den Marketingleiter Michael Nabe.
Bei strahlendem Sonnenschein spielten 124 Golfer aus 16 Clubs aus ganz OWL. »Insgesamt haben mehr als 900 Sportler am Golf Masters teilgenommen«, erzählte Ulrich. Um den Sponsoren die Möglichkeit zu geben, die Golfsportler kennenzulernen, wurde eigens ein Sponsorenturnier veranstaltet. Der Bruttosieger heißt Frank Thäter vom Senne GC Gut Welschof. Weitere Nettosieger: Anke Böhme-Geißler (Osnabrücker GC, Klasse A), Dr. Günther Hohn (Bad Münder, GC Am Deister, Klasse B) und Steffen Piechota (Klasse C). Im Golfsport gehört es zur Tradition, dass bei der Anmeldung für jedes mitspielende Team eine Startgebührt zu entrichten ist. Im Falle des Mercedes-Benz OWL Golf Masters 2006 geht diese Summe an die Theaterstiftung Bielefeld. xe

Artikel vom 28.09.2006