29.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gute Laune
färbt ab
Viermal »Nightwash« in Halle
Halle. Jetzt kommen auch Nicht-Kölner und Leute ohne Fernseher in den Genuss von »Nightwash«. Denn das Comedy-Trainingslager aus dem Waschsalon gastiert in der Region, aus der die (Miele-)Waschmaschinen kommen - genauer gesagt im Haller Event & Convention Center. Noch viermal wird dort bis Jahresende der Start-Knopf gedrückt. Auf dem Programm: »Buntwäsche«.
Denn jedes Mal bringt Moderator Klaus Jürgen »Knacki« Deuser, der sonst die Fensterbank eines Kölner Waschsalons zur Bühne macht, andere Kollegen mit. Bei der nächsten Show am Samstag, 14. Oktober, 20 Uhr, stopfen Dr. Welf Haeger und Matthias Seling Ironie, Wortwitz und Klamauk in die Trommel und bringen das Publikum so langsam auf Touren.
Ausbilder Schmidt verschießt sein (Wasch-)Pulver am Samstag, 11. November, 20 Uhr. Und für die letzte Spülung im Haller Waschsalon hat sich für Samstag, 9. Dezember, 20 Uhr, bereits Matze Knop angekündigt.
Die »Nightwash«-Waschanleitung: Ohne Kostümschlacht, ohne große Aufbauten auf die Bühne gehen und den Saal - pardon: den Salon - zum Lachen bringen. Abfärben darf allenfalls die gute Laune. Oder der Erfolg. Denn so mancher bekannter Comedian hat seine ersten Schritte vor »Knackis« offenen Waschmaschinen gemacht.bec

Artikel vom 29.09.2006