25.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gelungene Premiere
Hoch
zu
Ross
Von Oliver Kreth

Es gab Lob von allen Seiten. Der WDR kündigte an, im nächsten Jahr wieder auf Sendung zu gehen. Auch Paul Schockemöhle würdigte das »schöne gemütliche Turnier« und versprach auch 2007 mit der Riders Tour in Paderborn zu gastieren. Und vor allem die Akteure fühlten sich wohl. So fand Ludger Beerbaum Atmosphäre, Ambiente und fachkundiges Publikum perfekt - nur an der Qualität des Arbeits-Untergrundes müsse noch gearbeitet werden.
Ein Problem, das sicher behoben werden kann, genauso wie der Mangel an Parkplätzen rund um den Schützenplatz. Aber das war es dann auch schon an Kritik.
Perfekte PR in eigener Sache machten die Reiter bei der vier Tage währenden Veranstaltung. Die Geduld der in Scharen angetretenen Weltklasse-Starter war beeindruckend. Autogramme gaben sie auf dem Abreiteplatz, auf dem Weg ins VIP-Zelt, vor der Zuschauer-Tribüne und bei den regulären Schreibstunden. Die Nähe zu den Stars - ein großes Plus an der Pader. Nicht nur für die jungen Fans.
Eine gelungene Premiere der Riders Tour also. Und selbst der in den ersten Tagen noch befürchtete dickere Wermutstropfen verflüchtigte sich bis gestern Abend: Erstmals wurde die 18 000-er Besuchermarke geknackt. Das macht Lust auf noch mehr hochklassiges Reiten im Jahr 2007.

Artikel vom 25.09.2006