25.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

PIA-Kinder geben Gas
auf Queller Kartbahn

Round Tabler vermitteln kostenloses Training


Sennestadt/Quelle (mcs). Großen Grund zur Freude hatten am Samstag 16 Kinder aus dem im Sennestadt beheimateten »Projekt Interkulturelle Arbeit« (PIA) des Deutschen Roten Kreuzes. Durch Vermittlung des Serviceclubs »Round Table 42« aus Sennestadt spendierte ihnen Markus Bostel eine Stunde freies Training auf seiner Kartbahn-B 68 in Quelle.
»Ohne die Unterstützung der Round Tabler gäbe es unser Projekt möglicherweise schon gar nicht mehr«, stellte PIA-Leiterin Christiane Schüttler fest. Erst im Frühjahr habe der Verein die Aktivitäten ihrer Einrichtung mit einer großzügigen Spende in Höhe von 14 000 Euro unterstützt. Geld, das vornehmlich in die Hausaufgabenbetreuung und die Schaffung von sinnvollen Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche fließt.
»Dass wir heute hier auf der Kartbahn sein können, ist für uns ebenfalls etwas ganz Besonderes«, so Christiane Schüttler. Die meisten der Kinder im Alter zwischen acht und 15 Jahren seien erstmals mit einem der PS-starken Go-Kart-ähnlichen Rennfahrzeuge unterwegs. »Da die meisten unserer Jungen und Mädchen aus sozial schwachen Familien kommen, ist für sie ein derartiger Ausflug normalerweise undenkbar.«
Deshalb stellte Kartbahnbetreiber Markus Bostel den PIA-Kindern seine Bahn kostenfrei zu Verfügung. »Als die Round Tabler mir von ihrem Engagement erzählt haben, war auch ich gerne bereit, die PIA-Kinder zu unterstützen.«

Artikel vom 25.09.2006