25.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mühlenweg knüpft an alte Form an

Leichtathletik: Brackweder läuft 15:22,0 Minuten über 5 000 Meter


Bielefeld (WB). »Zum Saisonende nochmal punkten«, lautete das Motto der Leichtathletik-Wettkämpfe im Stadion Brackwede. Vier DSMM/DMM-Mannschaftsergebnisse für die SVB war der Lohn der Mühe. Mühe war es wirklich. Sowohl die Teams komplett an den Start zu bringen wie ausreichend Kampfrichter zu haben, gestaltete sich schwierig. Letztlich gelang es doch, und mit Hilfe der Trainer kam sogar eine Männer-Mannschaft in der Landesliga zustande. Herausragendes Ergebnis dieser Mannschaft die 15:22,0 Minuten über 5000 Meter von Magnus Mühlenweg, der sich anschickt, an alte Leistungsstärke wieder anzuknüpfen.
Bei den C-Schülern waren Tim Wilhelmy im 50 m-Sprint und im Hochsprung (7,8 sec, 1,24 m) sowie Tristan Küpper im Weitsprung (3,62 m) die besten Punktesammler. Aber auch die Minis (D-Schüler) in Gruppe 2 brachten trotz Lampenfieber vor der Staffel ihr erstes Mannschaftsergebnis unter Dach und Fach. Für die C-Schülerinnen punktete Lea von Scheven mit 3,62 m im Weitsprung am besten.
Bei den B-Schülerinnen sprangen die meisten Zähler im Weitsprung heraus: Annike Schultze mit neuer Bestleistung von 4,72 m und Evangelia Angelaki in ihrem ersten SVB-Start mit 4,00 m waren die Punktelieferanten. Im Ballwurf freute sich Vanessa Woyna über die neue Bestleistung von 40,00 m.
Der zweite Wettkampftag stand noch unter einem weiteren Motto: Jeweils ein Schüler- und Schülerinnen-Team aus dem Bildungsgang Freizeitsportleiter des Anna-Siemsen-Berufskollegs in Herford sollte Wettkampfluft in der Leichtathletik schnuppern. Was lag näher für Ulrich Nickel, den Lehrer des Leistungskurses Sport, seine SchülerInnen ins Stadion Brackwede einzuladen. Auch die Aktiven des »ASB« freuten sich über zahlreiche gute Wettkampfleistungen. Wenn man ein Fazit zieht, dann wohl dieses: Eine Wiederholung im nächsten Jahr lohnt sich allemal.

Artikel vom 25.09.2006