25.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vor dem Tor zu harmlos

Kreisligaspiel des Tages: Wellensiek II - Steinhagen 1:3


Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). Eine erneute Heimpleite für die Wellensieker »Reserve«. Vor des Gegners Tor agierte die Elf vom Rottmannshof einfach zu harmlos.
»Wir schaffen es nicht die Dinger reinzuhauen«, ärgerte sich VfR-Trainer Jan Barkowski über die schwache Torausbeute seiner Mannen. Nach 13 Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten von Wellensieks Keeper Tim Wolff. Nach zunächst schöner Einzelleistung und anschließendem »eiskalten« Abschluss gingen die Gäste, gar nicht mal unverdient, in Führung. Viele Stockfehler und kleine Nachlässigkeiten prägten das Spiel der Hausherren, die teilweise verkrampft wirkten.
Nach 23 Minuten hatte der VfR dann endlich die erste gute Gelegenheit. Einen sehenswerten Fallrückzieher von Süleyman Yildiz konnte Steinhagens Schlussmann gerade noch parieren. Den anschließenden Nachschuss »drosch« Sören Wiens an den rechten Außenpfosten. Diese Leistungssteigerung wurde später aber doch noch belohnt. Süleyman Yildiz stand auf einmal frei vorm Steinhagener Gehäuse, umkurvte den Keeper und »netzte« zum Ausgleich ein (32.). Mit dem gerechten 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause.
Eine knappe Viertelstunde nach Wiederanpfiff musste Tim Wolff erneut hinter sich greifen. Mitten aus dem »Gewurschtel« heraus, kullerte der Ball ins Wellensieker Gehäuse. Die Gastgeber gaben sich jedoch nicht auf und versuchten weiter Druck aufzubauen. Die wirklich zwingenden Aktionen blieben jedoch aus, weil die kleinen Ungenauigkeiten im Spielaufbau auch weiterhin nicht zu übersehen waren. Der letzte Pass landete nämlich meist an einem Steinhagener Abwehrbein. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gäste. »Wir hatten erneut nicht alle Leistungsträger an Bord, daher kann man der Mannschaft keinen wirklichen Vorwurf machen«, erklärte Jan Barkowski, der trotz Niederlage sehr gelassen wirkte.
VfR Wellensiek II: Wolff - Mertes, Hoffmann (80. Finke), Meseke, Oppenhäuser, Zölfel, Binz (83. Flaschel), Bölt (64. Wohlfarth), Yaylagül, Wiens, Yildiz.
Tore: 0:1 (13.), 1:1 Süleyman Yildiz ((32.), 1:2 (57.), 1:3 (75.).

Artikel vom 25.09.2006