25.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zechmeister rettet Remis

Landesliga: TuS Jöllenbeck - FC Bad Oeynhausen 1:1

Von Marco Twente
Bielefeld (WB). Lange mussten die Fans des TuS Jöllenbeck im heimischen Naturstadion zittern: Erst in der Nachspielzeit rettete Sascha Zechmeister den »Jürmkern« mit einem sehenswerten Freistoßtor ein 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen Spitzenreiter FC Bad Oeynhausen.

»Das Ergebnis zeigt, dass wir gegen jeden in der Liga bestehen können«, freute sich Jöllenbecks Coach Marcus Patsch nach dem Abpfiff. Kurz zuvor hatte eine druckvolle Schlussviertelstunde den Gastgebern noch zu einem Punkt verholfen. Als niemand mehr mit dem Ausgleich rechnete zirkelte Sascha Zechmeister den Ball aus 18 Metern in den rechten Winkel - ein Traumtor.
In der ersten halben Stunde der Partie erspielten sich die Jöllenbecker ein Chancenplus. Thomas Köhler verpasste eine Hereingabe nur um Haaresbreite (14.). Sebastian Kurzawa scheiterte mit seinem Volleyschuss am Gästekeeper (18.). Der Ligaprimus aus Bad Oeynhausen erwies sich als effektiver: Christian Möller (36.) sorgte mit seinem Flachschuss für die Führung. Oliver Hölscher vergab anschließend aus guter Position den Ausgleich (39.). In der Folge wirkten die spielerisch überlegenen Gäste souveräner.
Die größte Möglichkeit besaß Lukas Dorn, der aus kurzer Distanz nur den Innenpfosten traf (64.). »In dieser Phase hatten wir sehr viel Glück«, meinte auch TuS-Coach Patsch anschließend.
Dann jedoch kamen die starken letzten 15 Minuten der »Jürmker«. Zunächst erzielte Sebastian Kurzawa ein Kopfballtor - der Schiri entschied auf Abseits (80.). Dann scheiterten sowohl Thomas Grewe (85.) als auch Kurzawa (88.) mit Fernschüssen an FC-Keeper Pawal Zapala.
Das Happyend ist bekannt: Sascha Zechmeisters Freistoß-Kunstschuss zum 1:1 in der Nachspielzeit. »Am Ende haben wir noch mal richtig Druck gemacht und uns so das 1:1 noch verdient«, lobte Patsch zu Recht die Kampfstärke seiner Elf, die den Spitzenreiter noch ins Straucheln brachte.
Gäste TuS Jöllenbeck: Partmann - Moch, Ludwig, Kurzawa, Köhler, Daseking (70. Oezdemir), Hölscher (71. Kartal), Hammerschmidt, Grewe, El-Mansouri (46. Zechmeister), Tanaz.
Tore: 0:1 Möller (36.), 1:1 Zechmeister (90+2.).
Gelb-Rot: Benli (90.), Zechmeister (90+3.).

Artikel vom 25.09.2006