25.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pomadiges Spiel: Der Traum platzt

Bezirksliga: Gütersloh II - DSC III 1:0


Bielefeld (WB/hunt). In einer laut DSC-Coach Miron Tadic äußerst schwachen Partie unterlag die dritte Mannschaft des DSC Arminia in der Fußball-Bezirksliga bei der »Zwoten« des FC Gütersloh 2000 mit 0:1 (0:0).
»Das Spiel hatte heute eigentlich keinen Sieger verdient. In einem Spiel zweier schlechter Mannschaften haben beide zu pomadig und harmlos gespielt. Wir sind über 90 Minuten nie richtig ins Spiel gekommen«, resümierte ein sehr enttäuschter Miron Tadic das kleine Ostwestfalenderby.
Die einzige Chance für die Gäste in der ersten Halbzeit hatte Yusuf Akdeniz, als er von der Mittellinie zu einem seiner gefürchteten Alleingänge startete, sich aber letztlich wieder von einem Gütersloher Abwehrspieler einholen ließ.
In Hälfte zwei ging es weiter wie in den ersten 45 Minuten. Beide Teams standen defensiv gut, brachten offeniv aber herzlich wenig zustande. So fiel der entscheidende Treffer in der 77. Minute mehr aus dem Zufall. Einen weiten Einwurf in den Strafraum des DSC Arminia schätzten zwei Verteidiger falsch ein, und aus dem Gewühl traf der Gütersloher Stürmer Bjuljävic zum 1:0 für seine Farben.
Danach hatten die Gäste Pech, als ein Weitschuss von Tekin Gültekin in der 84. Minute auf der Linie geklärt wurde, so dass die Arminen am Ende in eine äußerst unglückliche 0:1-Niederlage einwilligen mussten. Der Traum von der Tabellenführung war dahin.
DSC Arminia III: Schmidt - Sutalo, Slavov-Stefanov, Fritz (78. Langer), Stelzner, Gültekin, Shkiri, Kutz, Kwamo-Kamdem (55. Cakar), Meral, Akdeniz (65. M. Markovic)
Tor: 1:0 Bjuljävic (77.)

Artikel vom 25.09.2006