23.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pech: Rakic trifft
in letzter Minute

Verbandsliga: SCW - VfB Fichte 2:1


Bielefeld (WB/wjö). Mit 15-minütiger Verspätung pfiff der Schiri gestern Abend den Verbandsliga-Hit zwischen Aufsteiger SC Wiedenbrück und Absteiger VfB Fichte an. Der Grund: Der Referee hatte auf der A2 im Stau gesteckt. Flotter begannen die Gastgeber die Partie und gewannen schließlich nicht unverdient mit 2:1 (1:1).
Bereits nach sechs Minuten setzte sich Kretschmer durch, flankte nach innen und Carsten Strickdorn besorgte mit einem feinen Schlenzer den Führungstreffer. Pascal Kuhlmann, der für den verletzten Yorck Bergenthal das Bielefelder Gehäuse hütete, hatte das Nachsehen. Das Pech der »Hüpker« setzte sich wenig später fort. Sebastian Block musste mit einer Kopfverletzung ausgewechselt werden. Für ihn rutschte Vorstopper Güven Aydin in die Viererkette. Dennoch bekamen die »Hüpker« die Partie immer besser in den Griff. Kaplans Schuss wurde auf der Linie abgeblockt. Der für Block eingewechselte Marc Smith versiebte ebenfalls den Ausgleich, indem er nach einem Solo das Leder rechts neben den Pfosten setzte. Besser machte es vor dem Halbzeitpfiff Pierre Aboutou. Nach Kaplans Flanke lochte er zielsicher zum 1:1 ein.
Vor gut 800 Zuschauern übernahm Wiedenbrück in Abschnitt zwei immer mehr das Kommando und erarbeitete sich einige Möglichkeiten. »Wir waren zwar bis zur Pause dominant und wohl auch technisch versierter, aber nach dem Seitenwechsel kam plötzlich ein Bruch in unser Spiel«, analysierte Trainer Sven Moning. Nochmal Pech für VfB Fichte, dass Rakic den Siegtreffer in der letzten Spielminute erzielte. Da war die »Hüpker-Abwehr einschließlich Keeper Kuhlmann nicht im Bilde. »In Wiedenbrück kann man verlieren, muss man aber nicht«, lautete das Fazit von Vizechef Dirk Starke. Für einen Eklat sorgte Ex-VfBer Pierre Nguindjell nach dem Schlusspfiff. Er rannte auf die Gästebank zu und beleidigte Trainer Sven Moning.
VfB Fichte: Kuhlmann, Gliniars (67. Meier), Taner, S. Block (16. Smith), Theermann, Reitemeier, Aydin, Kaplan, Hofbüker, Evcimen (83. Sawkill), Aboutou.
Tore: 1:0 Strickmann (6.), 1:1 Aboutou (45.), 2:1 Rakic (90.).

Artikel vom 23.09.2006