25.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Melodien-Reigen soll Freibad helfen

Das WESTFALEN-BLATT präsentiert Benefizkonzert am 21. Oktober


Brackwede (sw). Wenn es um die gute Sache geht, ist der Brackweder Bezirksvorsteher Siegfried Kienitz immer gleich Feuer und Flamme. In diesem Fall will er dem geplanten Naturbad im Brackweder Freibad helfend unter die Arme greifen. Dazu organisiert Kienitz ein Benefizkonzert, das am Samstag, 21. Oktober, von 17 Uhr an in der Aula der Realschule Brackwede stattfindet. Präsentiert wird das Ereignis vom WESTFALEN-BLATT.
Etwa 100 Mitwirkende hat Kienitz unter der Schirmherrschaft des Veranstalters, dem Verein »Freibad Brackwede«, mobilisieren können. Unter dem Motto »Ein Reigen bekannter Melodien« treten das Brackweder Stadtorchester unter der Leitung von Heinz Kaczmarek, der frühere Mundharmonika-Weltmeister und Zauberkünstler Dietrich Wolfram alias »Wondini« sowie die heimischen Chöre Teutoburger Liederkranz (Leitung: Paul-Gerhard Deutsch), Männergesangverein Harmonie (Dirigent: Andreas Walter) und die Chorgemeinschaft Osning / Gesangverein 1908 (Dirigent: Hugo Ernst) auf. Sie bringen Opern- und Musical-Melodien zu Gehör, Lieder aus den Weiten Russlands und andere Stücke, die ins Ohr gehen.
Der Kartenvorverkauf beginnt am heutigen Montag, 25. September. Die Plätze sind nummeriert. Karten gibt es in der WESTFALEN-BLATT-Geschäftsstelle in Brackwede, Hauptstraße 50 bis 52, Tel. 05 21 / 9 42 17 -10. Die Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9 bis 13 und 14.30 bis 18 Uhr, samstags von 9.30 bis 12 Uhr. Außerdem sind die Tickets erhältlich im Brackweder Bezirksamt, Zimmer 111.

Artikel vom 25.09.2006