22.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gianni Cuccaro ist neu im Bielefelder Tanzensemble.

Fünf Neue sind im
Theater-Ensemble

Bariton ist gebürtiger Bielefelder


Bielefeld (bp). Drei Schauspieler, ein Tänzer und ein Sänger sind neu im Ensemble des Theater Bielefeld. Julian M. Grünthal debütiert als Karl, Sohn des Tischlermeisters Anton, in Hebbels »Maria Magdalena«. Premiere ist am 24. September im TAM. Der gebürtige Freiburger schloss 2005 sein Schauspielstudium an der Theaterhochschule Zürich ab. er war Stipendiat der Armin Ziegler-Stiftung.
Für Alexander Swoboda ist seine erste »Bielefelder« Rolle die des Pjotor S. Trofimow in »Der Kirschgarten« von Tschechow (Premiere: 29. September, Stadttheater). In derselben Rolle stand Swoboda bereits in Linz auf der Bühne. Er spielte unter anderem auch am Schauspielhaus Bochum, in Oberhausen, Dortmund und Hamburg.
Ebenfalls in »Der Kirschgarten« debütiert Monika Wegener. Die Absolventin der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« Berlin tritt sie in Bielefeld ihr erstes Engagement an. In »Der Kirschgarten« ist sie als Anja, Tochter der bankrotten Gutsbesitzerin Ranjewskaja zu sehen.
Der in Bielefeld geborene Bariton Meik Schwalm singt zurzeit im Wechsel mit Alexander Marco-Buhrmester den Grafen Almaviva in »Die Hochzeit des Figaro«. Schwalm studierte in Detmold, debütierte 2005 an der Berliner Staatsoper Unter den Linden.
Neu beim Tanztheater ist Gianni Cuccaro. Unter Leitung von Choreograf Gregor Zöllig tanzte er bereits in den Produktionen »Paradiesische Zeiten« und »Crash«.

Artikel vom 22.09.2006