22.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Schachklub startet
mit Niederlage
Brackwede (WB). Zum Debüt in der NRW-Klasse musste der Aufsteiger des Brackweder Schachklubs in der vierthöchsten Spielklasse nach spannendem Verlauf eine 3,5 zu 4,5 Niederlage gegen die zweite Mannschaft des SK Münster 32 einstecken.
Um eine reelle Chance auf den Klassenerhalt zu haben, hat sich der Verein mit drei internationalen Meistern verstärkt, die an den oberen Brettern möglichst für sichere Punktgewinne sorgen sollen. Zahlreiche Zuschauer in der Mensa der Rudolf-Rempel-Schule verfolgten den spannenden Kampf, dessen letzte Entscheidung über die volle Bedenkzeit von sechs Stunden ging.
Der frühe Führung durch Subbaraman Vijayalakshmi folgte nach Niederlagen von Norbert Wolf und Karsten Schimmer ein zwischenzeitlicher Rückstand. Jedoch konnten die Siege von Josef Pribyl und Daniel Johnen wieder eine Führung herstellen. Das Remis von Manuel Ebert brachte die Mannschaft in die Nähe eines Mannschaftspunktes, doch leider gingen die beiden letzten Partien von Dr. Axel Fehr und Sriram Jha verloren.
Trotz der Auftaktniederlage hat das Team um Mannschaftsführer Karsten Schimmer weiterhin gute Möglichkeiten, an den kommenden Spieltagen zu punkten. Die zweite Runde wird am 29. Oktober in Hagen gespielt.

Seniorenfeier
im Bezirk Brock
Quelle (WB). Eine Seniorenfeier für den Pfarrbezirk Brock veranstaltet die evangelisch-lutherische Johannes-Kirchengemeinde Quelle-Brock am Sonntag, 24. September. Alle Gemeindeglieder im Alter von 70 Jahren an sind ins Gemeindehaus, Am Grabenkamp 37, zu einem gemütlichen Nachmittag mit gemeinsamem Kaffeetrinken eingeladen. Beginn ist um 15 Uhr.

Artikel vom 22.09.2006