22.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der »Fall Boada«
scheint geklärt

TuS Dornberg heute in Stukenbrock


Bielefeld (WB-fg). Auch wenn sich Fußball-Landesligist TuS Dornberg in den vergangenen Wochen etwas gefangen zu haben scheint; wirklich viel Zählbares ist dabei nicht herausgesprungen. Zwei Unentschieden in Folge gegen den FC Türk Sport und den TuS Tengern bedeuten halt auch nur zwei Punkte. Heute Abend beim FC Stukenbrock (19 Uhr) will die Mannschaft von Jürgen Prüfer mal wieder als Sieger vom Platz gehen.
»Wir müssen gewinnen, um uns in der Tabelle wieder nach oben orientieren zu können«, sagt Prüfer. Zugleich stimmen ihn die jüngsten Leistungen seines Teams zuversichtlich. »Ich bin optimistisch, dass wir die Kurve kriegen«, so der Trainer.
Ärgerlich ist der Ausfall von Ioan Perdei, den eine Bronchitis außer Gefecht setzt. Der erfahrene Stürmer hatte gegen Tengern eine gute Leistung geboten und sein erstes Saisontor erzielt. Neben ihm fehlt Angreifer Jeffrey Baafi, der von einem Fingerbruch behindert wird. Die Hasic-Brüder befinden sich weiterhin wegen persönlicher Angelegenheiten in Bosnien.
Der »Fall Boada« scheint unterdessen geklärt worden zu sein. Nach Aussage von Teammanger Hans-Werner Freese befindet sich der Mittelfeldspieler derzeit im Urlaub und wird bei seiner Rückkehr wieder zum Team stoßen.

Artikel vom 22.09.2006