22.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der letzte Streich

Bulldogs wollen erst siegen und dann feiern


Bielefeld (WB). Zwei Siege, zwei Unentschieden, fünf Niederlagen: Mit dem Auswärtsspiel in der Regionalliga NRW bei den Mönchengladbach Mavericks beenden die Bulldogs am Sonntag (15 Uhr) eine Saison voller Höhen und Tiefen. Nach rund einmonatiger Pause ist die Crew von Headcoach Jan-Pieter Eyckerman ganz auf Auswärtssieg eingestellt. Schon das Hinspiel war mit 28:12 eine klare Sache für die Bielefelder.
Die Negativbilanz der Mavericks flößt wenig Furcht ein: Mit 34 erzielten Touchdownpunkten und 239 kassierten Zählern verfügt der Vorletzte über die schwächste Offense und die löchrigste Defense der Liga.
Ein finaler Streich wäre die rechte Einstimmung für die »fünfte« Halbzeit: 20 Jahre nach ihrer Vereinsgründung wollen die Bulldogs den Saisonabschluss mit einer Galaveranstaltung in feierlicher Atmosphäre begehen.
Am 18. Juni laden die Bulldogs ein zur Jubiläumsgala in den Schlosshof. Ab 19.30 Uhr sind Fans und Freunde eingeladen, mit Footballern, Cheerleadern und Basketballern das Jahr mit einer »Megaparty« zu würdigen. Die Eintrittskarten kosten 20 Euro. Weitere Infos können per e-Mail unter »info@bielefeld-bulldogs« angefordert werden.
www.bielefeld-bulldogs.de

Artikel vom 22.09.2006